Frage von MARCELxW167, 24

Warum habe ich immer einen high ping auf dem pc?

Ich habe einen neuen pc, aber ich habe ewig einen high ping! Ich bin noch im wlan, bringt es was ein lan kabel zu benutzen? Oder was kann ich sonst noch machen?

Antwort
von BAWolf, 19

Nimm ein Lankabel bzw. Netzwerkkabel.
Am besten Cat 6.

W-Lan ist fürs surfen ausreichend, aber fürs Gaming absolut nicht geeignet ;)
Sogar fürs Internetvideo kucken empfehle ich dir ein Kabel.

"Dein PC hat nichts damit zu tun" kann man auch nicht sagen. Du benötigst schon eine Netzwerkkarte oder einen Mainboard-Netzwerkanschluss mit mindestens 100 MBit/s.
Aber ich gehe mal stark davon aus, daß dein PC sowas hat, wenn er neu ist :)

Kommentar von MARCELxW167 ,

kann das auch damit was zutun haben, das der vorbesitzer windows nicht aktiviert hat?

Kommentar von profil10 ,

nein

Kommentar von BAWolf ,

Nein, mit fehlender Windows-Aktivierung kann es auch nicht zu tun haben.

Der andere Grund für zu hohe Ping kann auch eine zu niedrige Internetgeschwindigkeit beim Provider/Anbieter sein.

Wie groß ist deine Dwonloadgeschwindigkeit und Uploadgeschw. bei deinem Anbieter?
Ich habe 16Mbit/s:
- Das reicht für YT-Videos auf HD 720p gerade noch so aus.
- Fürs Gaming ist es auch in Ordnung.

Aber wie schon gesagt: Kabel ist absolut notwendig.

Antwort
von Yderon, 23

Dein PC hat in erster Linie damit nichts zu tun. Beim Ping kommt es auf deine Internetverbindung an.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Nein. Wenn er Wlan nutzt, und eine sehr schlechte Wlan Karte eingebaut hat, kann das seghrwohl dadurch kommen.

Antwort
von Chri83, 16

Lan Kabel Definitiv verwenden :) 

Antwort
von Sasukeu99, 16

Nimm ein Lan-Kabel, W-Lan ist bullshit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten