Frage von antenne1988, 28

Warum habe ich immer einen Absatz in Word 2010?

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich bei Word 2010 immer einen Absatz habe egal ob ich Enter drücke oder Shift+Enter. Kann man das irgendwo ändern? Das ich bei normalen drücken der Enter Taste einen Absatz mache und mit Shift einen Zeilenumbruch. So sollte es ja normalerweise sein

Antwort
von ignatowski, 13

Klicke im Bereich Formatvorlagen auf die zweite Schaltfläche (keine Lehrzeichen).

Antwort
von MatthiasK1, 28

Gehe auf Zeilenabstandsoptionen und klicke auf "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen."

Kommentar von antenne1988 ,

hab ich gemacht aber kein unterschied. immer noch egal ob enter oder shift+enter er macht nen absatz

Antwort
von Krunos, 20

Wenn du im Menü Punkt START bist dann gibt es da so Kästchen wo immer AaBbCc... drinnen steht und weiteres. Text makieren und auf das 2te Kästchen klicken

Kommentar von antenne1988 ,

das bewirkt aber nur, dass ich gar keinen absatz mehr mache. ich möchte aber mit enter einen absatz und mit shift+enter einen zeilenumbruch machen. so sollte es ja auch standardmäßig sein.

Kommentar von Krunos ,

dann experimentier einer von denen sollte es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten