gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum habe ich im Winter nach dem Joggen ständig Halsschmerzen und was kann ich dagegen tun?

gefragt von sunnyla am 03.12.2008 um 10:03 Uhr

Seit drei Wochen gehe ich regelmäßig joggen, nachdem ich ca. ein halbes Jahr gar nichts an Sport getrieben habe. Doch komischerweise habe ich jetzt in der Winterzeit grundsätzlich Halsschmerzen nach dem Joggen, was mich ein wenig verunsichert. Warum ist das so und was kann ich dagegen tun? Ich möchte nur ungern mit dem Joggen aufhören.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59260)
Sport (18240)
Krankheit (3335)