Ich hatte im September starken Haarausfall, der jetzt aber wieder weniger geworden ist. Woran liegt das? Habe ich im Sommer die Haare falsch gepflegt?
Vielleicht sind deine Haare im Sommer zu stark der Sonne ausgesetzt oder auch dem Meer? Das kann schon sein!

Das ist ein Relikt der Natur: Haarwechsel rudimentär.
Tiere bekommen Winter- oder Sommerfell.
Wir Menschen haben Haarausfall.
So wie Bäume Blätter und Tiere Haare verlieren, verlieren wir Menschen auch Haare. Hab darüber mal einen Artikel gelesen, da wurde sogar ne Studie drüber gemacht. Das ist ganz normal!
GFliebtDich am 22. November 2008 13:41 Ist mir ganz neu, aber wenns im Blätterwald geschrieben steht, ...

Fellwechsel, das ist ganz normal
DH

bekommst wohl dein Winterfell :-D
Stress (Arbeit oder bevorstehende Weihnachtszeit) können dafür verantworlich sein
Mir gings ganz genauso! Meine Friseurin sagte mir aber, es sei völlig normal, dass man im Herbst mehr Haare als normal verliert. Im Frühjahr ist es genauso. Den meisten Menschen fällt das nicht so sehr auf, aber wenn man lange Haare hat, ist es schon extrem auffällig.
Hast du evtl. im September angefangen eine Mütze oder einen Hut zu tragen und jetzt hast du eine kaputze auf? Dann kann das daran liegen, dass die Mütze oder der Hut für deine Haare nichts ist, weil sie zu fein oder empfindlich sind.

Das kann auch Psychische Ursachen haben.Muss nicht ,aber bei mir ist das auch sehr extrem.Im moment ist es wieder sehr schlimm .Nimm nicht zu viele pfegeprodukte und meide es das der Föhn zu heiss ist und nimm nicht zuviel Haarspray....aber in der Regel wird es automatisch wieder besser.....ich drück die Daumen...sowas kann belastend sein ...ich weiss wovon ich rede....:)