Frage von MrTuerkey, 66

Warum habe ich im Hintergrund von Teamspeak ein nerviges Summen?

Ich selber kann dieses Summen nicht hören aber meine Freunde im TS schon, Wie kann ich das beheben . Ich habe ein Headset.

Antwort
von Bonanca1302, 43

"Ich habe ein Headset" ist leider ungefähr so hilfreich wie die aussage "ich habe einen schwarzen Computer".

WELCHES Headset hast du genau?
USB headset? Dann vllt mal treiber neuinstallieren. Bei manchen headsets ist es auch standardmäßig so, dass sie einfach "schlecht" sind und dadurch ein standardrauschen erzeugen.

Kommentar von MrTuerkey ,

Also es it mehr ein summen als ein rauschen

Kommentar von Bonanca1302 ,

das beantwortet keine meiner fragen.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 52

Hallo,

vermutlich zeichnet das Headset / Mikrofon ein Rauschen auf oder "produziert" dieses selbst? Verwendest du einen LapTop oder Desktop-PC? Könnte das Rauschen durch einen oder mehrere Lüfter verursacht werden?

Hast du diese Problem nur in Verbindung mit Teamspeak?

Was hast du bisher versucht, dagegen zu unternehmen?

Bitte gib uns mehr Informationen, damit wir dir besser helfen können.
Vielen Dank.

LG

Kommentar von MrTuerkey ,

Ich habe einen desktop pc und nein es ist nicht nur im ts, bisher habe ich nichts unternommen

Kommentar von tsSupport ,

Das Summen ist vermutlich ein Rauschen und stammt von Umgebungsgeräuschen. Du könntest versuchen, den Pegel des Mikrofons zu reduzieren und dich gleichzeitig näher an das Mikrofon zu begeben.

Du solltest "Teamspeak" nicht als Tag und im Titel der Frage verwenden, wenn dein Problem offensichtlich nichts damit zu tun hat.

Du hast schlicht falsche Einstellungen für dein Mikrofon getrofffen oder zu laute Umgebungsgeräusche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community