Frage von ViopadosHD, 54

Warum habe ich höllische angst vor Elterngesprächen?

Hallo, ich habe seit Anfang Jahr riesen Angst vor Elterngesprächen weil mein neuer Lehrer mir andauernd sagt "Georg, wenn du nicht besser wirst rufe ich deine Eltern an"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juliande, 21

Es könnte daran liegen:

Du willst deine Eltern nicht Enttäuschen  Nicht Schlecht gemacht werden                Keine Strafen bekommen (Handyverbot.........)

Kommentar von ViopadosHD ,

denke ich auch aber das ist so komisch warum nur

Antwort
von Steffile, 31

Eigentlich rufen Lehrer die Eltern nicht aus Rache an, sondern weil sie dem Kind helfen wollen und dazu die Kooperation der Eltern brauchen.

Kommentar von ViopadosHD ,

ich bin mir da nicht ganz sicher

Antwort
von Lavieenrose12, 8

Hab auch imner Panik vorm Elternsprechtag haben voll viele. Das ist die Ungewissheit was dein Lehrer deinen Eltern sagt
:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten