Warum habe ich heute Nacht von meiner Ex geträumt obwohl sie nicht gut zu mir war und es jetzt 1,5 Jahre her ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verarbeitest Sachen ungewollt im Traum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Kopf versucht einfach die Erinnerungen abzubauen kann in Träumen dagestellt werden.
Solltest du öfters von ihr Träumen dan vielleicht deswegen da dir die Trennung doch etwas geschmerzt hat.
Ich würde das ganze jetzt einmal beobachten wie oft es vor kommt und was passiert schreib dir deine Träume am besten auf sollte es vorkommen das sie fast täglich vorkommen dan würde ich mir Rat von einem Arzt holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Igelspeter
14.12.2015, 07:27

nein täglich kommt das nicht vor sondern nur alle 3 Monate circa :) aber ich vergess es auch wieder schnell. aber ne ex vergisst man nie und noch die erste richtige Beziehung obwohl sie einfach schlecht zu mir war. naja wird schon!

0
Kommentar von Jeessie
14.12.2015, 07:31

Ja falls du noch was brauchen solltest sag es einfach.

0

Albträume halt 😄 das Gehirn schnappt sich Sachen, die es so als Erlebnis einspeichert hat und in Träumen werden diese Erlebnisse bzw Teile dieser Erlebnisse aufgerufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Igelspeter
14.12.2015, 07:23

ja da hast du Recht. Danke weil ich will nicht mehr zurück zu ihr.!

0