Frage von style1234567890, 234

Warum habe ich grüne Augen obwohl mein Vater braune hat?

Hi! Mein Vater hat braune Augen und meine Mutter so grüne. Ich habe blau-grüne Augen, aber wie kann das sein? Ich dachte braune Augen wären rezessiv oder so? müsste ich dann nicht eigentlcih auch braune augen haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UnknownMimiL, 210

http://cdn.webfail.com/upl/img/49af45e74bc/post2.jpg

Kommentar von IQvsLK001 ,

frag lieber mal deine mutter nach den augen des briefträgers

Kommentar von UnknownMimiL ,

Ich meinte die Augenfarben und es ist möglich bei ihm/ihr nur halt bisschen selten :)

Antwort
von Maria3103002, 171

Das geht rein biologisch nicht.

Sprich deine Eltern mal drauf an 

Antwort
von Yunus1104, 159

Vielleicht die Gene deiner Vorfahren/Verwandte

Antwort
von FooBar1, 141

Egal wie das ausgeht: er ist auch als Stiefvater dein papa. Alles gut.

Antwort
von authumbla, 141

Du meintest "dominant".

Nein. Die Vererbung der Augenfarbe ist komplizierter.