Frage von DieNummerSieben, 66

Warum habe ich große Waden?

Hey ich habe relativ große Waden (16,Männlich).

Man kann sagen das ich sportlich bin, jedoch habe ich keine Ausdauer.

Hat hier jemand eine Ahnung warum sie groß sind? :)

Ich kenne nämlich Leute in meinem Alter, die größer sind als ich aber kleinere Waden haben.

Ich bin Dünn,

und große Waden irgendwelche Vorteile oder Nachteile?

Danke an alle Antworten. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Waden, 23

Hallo! Das ist Genetik. Hilft Dir z. B. beim Hochspringen, alles Gute.

Antwort
von user6363, 30

Vielleicht beanspruchst du deine Waden ziemlich, daher sind sie ziemlich muskulös. Bei mir ist es auch so, nur dass die groß sind, weil ich sie mit Absicht beanspruche und die auch brauche d:

Waden beanspruchst du z.b. bei Treppen steigen, einen Berg besteigen, auf Zehnspitzen laufen, etc. Dagegen wirken kannst du mit z.B. Ausdauertraining, Kniebeugen, Seilspringen.

Antwort
von Greenyuyu, 33

Die Wadenmuskulatur wird unter anderem vom Östrogenhaushalt gesteuert, was vermutet lässt dass du viele solche Hormone besitzt. Fallen dir andere etwas feminine Züge an dir auf?

Antwort
von brido, 7

Entweder weibliche Breite oder dicke Muskel, das erbt man. Im 2. Fall stehen Frauen drauf. 

Antwort
von Florian1000, 36

Sind deine Waden ungefähr so gross wie dein Oberschenkel?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten