Marder89 am 21.10.2009 um 20:22 Uhr
Hey, also ich habe das Probelm mit dem Schleim im Hals bestimmt schon seit 3 Jahren. Und habe schon echt viel probiert um ihn los zu werden. Die Syntome sehen so aus, dass ich morgens richtige Brocken aus spucke und der Schleim manchmal braun/ gelb und weiß ist.
Ich habe einen Allergietest gemacht, der mir gesagt hat, dass ich gegen nichts allergisch bin.
Ich habe ca 1 Monat lang keine Milchprodukte zu mir genommen. Und war schon des öfteren bei unterschiedlichen Ärzten... die immer auf gut Glück i-welche Medikamente verschrieben haben, die nichts gebracht haben.
Ich bin sehr sportlich und sonst fühle ich mich auch gesund, verstehe aber nicht die Sache mit diesem nervigem Schleim, der mich nun schon bestimmt 3 Jahre begleitet.
Ich mache gerade mein Abitur und ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig das ist, wenn man in einer Klausur sitzt und und die ganze Zeit das Gefühl hat nen fetten Klumpen schleim im Hals zu haben. Das ist echt unangenehm und meine Konzentration in Klausuren oder auch im Unterricht leidet echt extrem darunter.
Ich muss ca alle 10-20 Min Spucken und das seit 3 Jahren ich hoffe ihr könnt das ein bisschen nach voll ziehen.
Ich würde demjenigem die Füße küssen, der mir weiter helfen kann um diese SCHEIßE los zu werden.
(Ich finde es echt eklig, bitte helft mir!)

was sagt der arzt dazu,warst du überhaupt schon beim arzt deswegen? wenn nicht dann mal los.
Falls du rauchst, liegt das wahrscheinlich daran. Falls nicht, kann ich dir leider nich helfen :(
Bitte gehe nocheinmal zu einem Arzt deines Vertrauens. Er soll mal einen Abstrich vom Rachen machen und eine Sputumuntersuchung durchführen lassen. Könnte möglich sein, dass da Keime im Spiel sind.

Und damit warst du noch nicht beim Arzt? Ferndiagnose hilft dir nicht wirklich weiter! Geh zum Hausarzt und schildere dem dein Problem. Hört sich an, als wäre da etwas schon recht chronisch geworden!
Elster79 am 21. Oktober 2009 20:24 er sacht doch, er war damit schon bei mehreren ärzten.. wer lesen kann.....
k0hlenhydrat am 21. Oktober 2009 20:25 kannst du lesen? "Und war schon des öfteren bei unterschiedlichen Ärzten... die immer auf gut Glück i-welche Medikamente verschrieben haben, die nichts gebracht haben."
wuschel55 am 21. Oktober 2009 20:27 Entschuldige, habe das bei diesem langen Text überlesen! Trotzdem, geh noch mal zu anderen Ärzten, es muss doch einen Grund geben für solche Symptome! Und noch eine Frage - rauchst du???

hast du noch deine mandeln, ansonsten würd ich auf ne chronische mandelentzündung tippen

Ich glaube diese Frage wurde schon einmal gestellt, hast Du nicht ausreichende Tipps erhalten?
Dein Problem könnte von den Mandeln kommen. Hast du öfters Probleme mit den Mandeln? Versuchs evtl. mal mit einer homöopathischen Behandlung.
Du schreibst, daß der Schleim trocken und borkig ist, daß Du Sportler bist. Trinkst Du denn ausreichend?
Kann es sein, dass Du mal eine Bronchitis hattest und die nicht richtig auskuriert hast??? Kann nämlich ganz schnell chronisch werden. Dann treten genau die Synthome auf wie Du sie oben beschrieben hast. Lass es mal abcheken!!!
Geh mal zu einem Lungenfacharzt.Viel trinken, nicht rauchen.

Wie schon gesagt, war ich des öfteren beim Arzt und der konnte wirklich nicht weiterhelfen (leider). Ich war mal raucher aber das ist 4 Jahre her, habe auch gedacht das es daher kommen könnte. Ab und zu rauche ich mal eine Tüte... hoffe nicht das es daran liegt. Ich trinke ca 2 Liter am Tag (so wie vorgeschrieben)