Frage von djhermes2000, 20

Warum habe ich extreme FPS einbrüche in GTA V?

Hallo Freunde,

ich wollte mal wieder eine Runde GTA V spielen. Als ich dann im Spiel war passierte etwas was sonst nie passiert ist. Ich hatte nur ganz kurz volle FPS und dann sind die FPS auf 1 runtergedroppt. Nach 2-3 Sekunden wieder ganz kurz hoch auf 60fps. Dann wieder runter. Hab das Spiel auf Fehler überprüft, neuinstalliert, trotzdem kein Erfolg. Ich habe eine GTX 760 mit 3GB, 8GB RAM und einen i7 4770. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Antwort
von atzius, 10

Versucht Grafik runterzusetzen. Was für ein Display benutzt du? Wenn PC Monitor und kein TV kannst ja sowas wie Vsync und Antialiasing abschalten da sowas öfters und bei GTA 5 sehr unnötig ist. Wenn sich nichts ändert, dann benutz ein Programm von deiner Grafikkarte also entweder AMD oder NVIDIA würde ich raten. Für AMD gäbe es raptr für NVIDIA schau selber. Diese Programme sind für Spiele entwickelt worden und haben auch einen optimisierer drinnen. Probier aus wenn net klappt schreib ein Kommentar

Kommentar von djhermes2000 ,

Ich weiß jetzt woran es liegt, weiß aber nicht wie ich es beheben soll. Meine hdd wird überlastet und geht dann auf 0% belastung runter. In diesem moment hab ich 0fps. wenn die fps hoch gehen geht die auslastung auch wieder von der festplatte hoch.

Antwort
von djhermes2000, 4

Edit: Es liegt an meiner HDD. Die Auslastung geht auf 100% und ich hab volle FPS aber kurz danach geht sie auf 0% und ich hab wieder 0fps. So geht das hin und her. Aber bei keinem anderen Spiel hab ich das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community