Frage von yoyoyo81, 74

Warum habe ich einen Tick gegen so etwas?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und habe seit meinem 3. Lebensjahr einen krasseen Tick gegen Pullover. Ich kann so etwas nicht tragen, weil mir der Stoff, der mich berührt aneckelt. ich bekomme Gänsehaut, fange an zu schwitzen und werde sehr leicht aggressiv. Wenn der Pullover meinen Hals berührt passieren diese Dinge ebenfalls. Außerdem muss ich mich dann ständig am Oberkörper kratzen.

Kann mir einer sagen warum das so ist??? Danke im Voraus

Antwort
von Gwenlynn, 41

Was für Material macht dich denn so kirre? Wolle? Baumwolle? Viskose?

Kommentar von yoyoyo81 ,

Es ist hauptsächlich Baumwolle. Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass nur dickere Pullover mich kirre machen. Etwas dünnere sind noch akzeptabel, solange sie nicht eng am Körper sitzen.

Kommentar von Gwenlynn ,

Wenn das ist, seit du 3 bist, kann es sein, dass du in dem Alter mal eine schlechte Erfahrung mit solchen Pullis gemacht hast. Vielleicht musstest du im Kindergarten mal einen anziehen, den du nicht anziehen wolltest oder du warst damals auf irgend einen Pullover allergisch oder sowas in der Art. Wenn das al 3-jähriges Kind damals schlimm genug für dich war, dann kann sich das in deinem Gedächtnis abgespeichert haben und dein Gedächtnis macht jetzt ganz automatisch aus jedem Pullover wieder das böse, blöde Teil, das du damals als Kind an hattest.
Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, sondern schau einfach, dass du Klamotten trägst, die du angenehm findest. Es gibt ja zum Glück alle Arten von Kleidungsstücken und ganz viele verschiedene Sorten auch von Pullovern. Wenn es zu kühl ist, zieh einen weiten Kapuzenpulli oder eine Strickjacke drüber und dann passt das auch.
Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass das nach der Pubertät vorbei ist.

Liebe Grüße
Gwen

Kommentar von yoyoyo81 ,

vielen Dank :)

Antwort
von Estreya, 32

Eventuell bist du allergisch gegen den Stoff.

Wenn es nicht daran liegt könnte es auch an trockener Haut liegen, da diese dann überreizt wird durch das ständige rauben des Pullovers an die Haut. Dann solltest du dich mehr eincremen.

Antwort
von Felixie1, 21

Du musst ja keine Pullover trage,es gibt ja andere Möglichkeiten wie TShirt und noch mehr.Das ist kein Tick,den Du hast,Pullover sind dir halt unangenehm,also trage sie nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten