Frage von xXTronixXx, 30

Warum habe ich einen so hohen Ping?

Hey zusammen, Da das Internet bei uns nicht so gut ist und wir nur eine 3 Mbit Leitung haben, ist der Ping in Mehrspieler Spielen auch nicht sonderlich gering. Ich komme selber gut mit 60 oder niedriger ms aus. Aber seit geraumer Zeit hat mein Internet sogenannte Phasen. Mal hat es 5 Minuten lang einen krass hohen Ping aber eben auch mal nen guten Ping fürs Spielen. Dieses Problem ist nun seit fast 10 Jahren in diesem Internet bisher nur einmal aufgetreten. Kann das vielleicht an meinem WLAN-Stick liegen, da dieser schon etwas älter ist? Oder liegt das schlicht und einfach daran, dass Versatel gerade Probleme hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von qugart, 15

Kann beides sein. WLAN oder Versatel. Kannst du über Kreuztest selber rausfinden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community