Frage von GroBiTV, 35

Warum habe ich einen schlechteren ping trotz einer neuen und besseren leitung der Telekom ?

Vor 1 Monaten wechselte ich meinen Vertrag bei der Telekom, anstatt einer 16k leitung bekam ich also eine 50k Leitung.Mit der 16k Leitung hatte ich 16-18 ms (ingame), doch seit der 50k Leitung verschlechterte sich mein ping auf 40-100ms (ingame) ich habe beim Support der Telekom angerufen und und gefrag warum der ping sich nach der besseren Leitung verschlechtert hat.Sie sagten ich solle einen Speedtest machen, bei dem dem ich einen 16 ping hatte. Sie sagten sie wüssten nicht woran das liegen kann.Doch ingame hatte ich wieder 40-100 ms. Nach der cmd.exe habe ich (meine IP Adresse) 3-5ms.

WORAN kann das liegen???

Antwort
von annokrat, 35

mir kommt nur eine möglichkeit in den sinn: die routen die 50k-anschlüsse anders.

teste mal nicht mit ping, sondern mit tracert:: tracert <ip des spiel-servers>

schau, ob da irgendwo an einem abschnitt die pings hoch gehen. da könnte dann der engpass sein.

annokrat

Kommentar von GroBiTV ,

Also... habe es getestet, die werte steigern sich immer bis zu 36 ms danach steht dort Zeitüberschreitung der Anforderung. Kann das Problem auch an meinem Router liegen? (Speddport W 723 V TYP B)

Kommentar von annokrat ,

wenn du bei normalen speedtests keine probleme hast, ist der router mit höchster wahrscheinlichkeit in ordnung.

das problem besteht bei der ip-adresse, bei der die zeitüberschreitung auftaucht.

annokrat

Kommentar von GroBiTV ,

Und was kann ich da tun? Kann man überhaupt etwas tun? D;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten