Warum habe ich einen leicht gelbes gesicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann durchaus von den Karotten kommen, genauer gesagt von deren Inhaltsstoff beta-Carotin. Das ist ein gelber Farbstoff, und der kann sich in der Haut ablagern.

Ich gehe mal davon aus, dass du außer den Karotten auch noch etwas anderes isst? Solange du dich nicht nur von Karotten ernährst, ist das nicht schädlich - ich finde es nur ziemlich einseitig. Zwei-dreimal die Woche Karotten sind doch auch schon reichlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
17.05.2016, 16:28

Ja. Etwas anderes esse ich sicherlich auch noch, nur die Karotten als sneak anstatt chips oder süßigkeiten. Ist es den gesundheit schädlich, wennich trotdem weiter Karotten esse?

0

Das ganze klingt für mich wie ein bisschen zu viel Beta-Carotin. Dadurch kann es scheinbar tatsächlich zu Hautverfärbungen ins Orange bzw. Gelbe kommen. Würde dir aber definitiv raten damit zu nem Hautarzt zu gehen der kann dir das ganze bestätigen und wenn nicht eine bessere Diagnose geben. Klingt für mich aber wirklich nach zu viel Karotten ;)

Hoffe dir ist geholfen

Katerchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
17.05.2016, 16:25

Ist das gesundheit schädlich?

0

Nein, Bei rohen Karotten geht es , aber nur bei Babys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?