Frage von Juliiwer, 56

Warum habe ich eine niedrigere Downloadrate als angegeben?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Geschwindigkeitstest gemacht. Dabei kam raus das ich eine Download Geschwindigkeit von 3 Mbit/s habe und einen upload von 0,38 Mbit/s. Dabei habe ich egal von welcher Seite ich etwas downloade höchstens eine Dw- Geschwindigkeit von ca 500kbit/s *höchstens... Und ich weiß einfach nicht wieso.. Danke schon ein mal für eure antworten Gruß Juli-

Antwort
von Nemesis900, 38

Sicher das du da nicht 2 unterschiedliche Einheiten durcheinander wirfst? Beim downloaden misst man eigentlich nie in Kilobit sondern nur in Kilobyte. Mit 500 Kilobyte hättest du sogar etwas mehr wie die 3 Megabit die im Geschwindigkeitstest angegeben werden.

Kommentar von Juliiwer ,

oh mein Fehler... wusste nicht das es da ein unterschied gibt. Ich meine natürlich 500kB

Kommentar von Nemesis900 ,

Jap dann war das wohl lediglich ein Denkfehler. Die 3 Megabit die der Speedtest anzeigt sind umgerechnet 0,375 Megabyte bzw. 375 Kilobyte (3/8 bzw. 3000/8). Somit liegst du sogar noch knapp darüber was daran liegen kann das du die Werte nicht ganz genau angegeben hast und das ganze auch immer etwas schwankt. Im Endeffekt lädst du aber also so schnell runter wie es dir der Speedtest auch anzeigt.

Antwort
von KamikazeK4tze, 38

Ganz sicher dass bei dem Download von der Website 500 kbit und nicht 500 kB angezeigt werden? Denn 500 Kilobytes/s wären ca 3.9 Megabits/s was zwar zuviel ist jedoch am ehesten an deinen Download vom Geschwindigkeitstest herankommt. Zum Vergleich 3Mbits/s sind 375 kB/s.

Kommentar von Juliiwer ,

oh mein Fehler... wusste nicht das es da ein unterschied gibt. Ich meine natürlich 500kB

Antwort
von GuteAntworten1, 33

Die Server geben evtl nicht mehr? Von wo Downloadest du denn?

Kommentar von Juliiwer ,

Bsp. bei Steam, Dropbox usw..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community