Frage von mahenni, 94

Warum habe ich eine IP aus einer anderen Stadt?

Ich sitze gerade zu Hause in Berlin und die Seite utrace.de sagt, meine IP wäre aus der Region Köln. Mein Wordpress Plugin Wordfence denkt ich wäre in Bonn.

Wie kann das sein?

Antwort
von Leondos, 50

Ich glaube das ist, weil dein Provider sein Rechenzentrum dort hat, worüber dein Internet läuft.

Kommentar von mahenni ,

Hätte ich dazu sagen sollen: Meistens stimmt's und Berlin wird angezeigt. Nur an manchen Tagen bin ich angeblich im Ruhrgebiet. Verbinden die mich mit verschiedenen Rechenzentren?

Kommentar von Leondos ,

Klar!

Antwort
von NorthernLights1, 49

Ich hab da auch manchmal was eingegeben und es stimmt fast gar nichts.

Antwort
von Wappitti64, 66

Ja, seltsam. Ich bin in Hamburg und meins behauptet, ich sei in Berlin.

Die NSA kriegt aber auch alles durcheinander XD

Kommentar von NorthernLights1 ,

Oder du bist wirklich in Berlin und weißt es gar nicht ? :O

Sieht ja ey alles gleich aus :D

Antwort
von Goodgamer30, 57

Juhu ich sitze angeblich in Sizilien... Also DAS ist etwas merkwürdiger :D

Kommentar von NorthernLights1 ,

Lass dir dein Urlaub in Sizilien schmecken und schick mir etwas Sonne zu mir

Kommentar von Goodgamer30 ,

Eigentlich sitzen ich in Aachen... Das macht es ja merwürdig. Aatlantis passt nicht zum sonnigen Sizilien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten