Warum habe ich eine andere Blutgruppe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist unmöglich.

Blutgruppe 0 kommt nur reinerbig (also beide Gene von den Eltern mit Blutgruppe 0) zum Tragen, also Gentyp 00.

Wenn Deine Eltern A und 0 haben, kannst Du nur in Deinen Genen nur A0 oder 00 haben.

Der mit Blutgruppe 0 ist an Deinen Genen sehr wahrscheinlich auch sonst nicht beteiligt, wenn Du wirklich AB hast. Das kann nur von Eltern mit Gentypen AA, A0, AB, BB oder B0 vererbt werden, wovon einer der beiden dann entweder A oder B mitgegeben hat und umgekehrt.

Die Eltern und Du sollten das noch einmal prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaimingDudecom
18.11.2016, 17:26

Es ist wohl so, dass meine Mutter B0 hat

0

das is nich möglich ... also is das Elternteil das 00 hat nicht dein Elternteil...

bist du auch ganz sicher ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das liegt daran das die Gruppe 0 für alle Blutgruppen verwendet werden kann. Also 0 ist mit allen kompatiebel. Kann sein das aus 0 und A AB wird. Weiß ich aber nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?