gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum habe ich ein Echo bei meinem analogen Telefon nach Umstellung auf DSL?

gefragt von ichich1 am 19.12.2008 um 12:14 Uhr

Direkt am Splitter funktioniert mein analoges Telefon einwandfrei. Sobald ich jedoch das Modem zwischenschalte, hoere ich mich beim Telefonieren selber (Echo) und ich bekomme kein normales Freizeichen (langer Ton) sondern drei kurze Toene, Pause, drei kurze Toene, Pause, ... Ausserdem kann ich nicht nach draussen waehlen.

Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar! Danke schon mal im voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Telefon x 4.280 DSL x 1.091 Echo x 30

Gruiten
beantwortet von Gruiten am 19. Dezember 2008 12:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das Modem wird nicht bei tel. zwischengeschaltet sondern beim Computer. Das Telefon selbst schliesst du direkt am Splitter an. Normalerweise hast du am Splitter das Telefon dran und ein Kabel das zum MOdem geht und von dort weiter zum Computer. Wenn du das Tel am Modem anschliesst kanns nicht funktionieren.

Kommentar von C7c9dab8f458606bbf23e9f4b4aba726smallteardrop1109 am 19. Dezember 2008 12:26

Korrekt, so ist es bei uns auch angeschlossen.

Pianoman81
beantwortet von Pianoman81 am 19. Dezember 2008 12:19
0x

es kann sein, dass du etwas vorwählen musst... die drei töne kenn ich von unserer hausanlage. wir müssen in der firma eine 0 wähen um ein freizeichen zu bekommen... probier das mal. ansonsten hotline deines anbieters anrufen! viel erfolg!

Kommentar von 54a9f616b4fcf9efc12174b6ada1de3csmalltommi36 am 19. Dezember 2008 12:24

johl jo, dreimal die 6, dann meldet sich das Modem

Solaris3
beantwortet von Solaris3 am 19. Dezember 2008 12:15
0x

...da musst du dann OTTO sagen...sorry, ging mit mir durch! ischschämmisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Telekom call & surf comfort

Funktioniert Telefon-Support von Versatel?

Ist das Telefonanschluss über DSL störanfälliger als ohne??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.