Frage von Miss101, 104

Warum habe ich dieses Gefühl bei einem Menschen, den ich nicht wirklich kenne?

Jetzt mal ehrlich. Ist es nur bei mir so, oder ist es nicht wirklich so dass man die Dinge bzw. die Menschen nichts schätzt wenn sie bei einem sind sondern nur wenn sie weg sind. Ein Junge war vor ungefähr einem Jahr ganze 2 Jahre in mich verliebt und ich muss ehrlich zugeben mir hat diese Aufmerksamkeit sehr gefallen. Das Problem war nur, dass er mit einem Mädchen zusammen war, die ich gehasst habe. Die mich auch hasst. Und immer als er Schluss mit ihr gemacht hat, ist er zu mir angetanzt. Ich habe Stolz und Ehre und lass mich natürlich nicht auf sowas ein. Aus irgendwelchen Gründen auch immer, habe ich mich trotzdem an diesen Typen angezogen gefühlt und wollte immer in seiner Nähe sein. Er hat es so oft versucht mich zu gewinnen und war wirklich in mich verliebt. Mein bester Freund war sein bester Freund. Er meinte auch zu mir, dass er ihn nie so erlebt hat. Auf irgendeine Weise, hatte ich immer so ein komisches Gefühl als ich ihn sah. Ich mochte es in seiner Nähe zu sein, war unbegründet glücklich und hatte mehr Energie. Ich habe es aber trotzdem nicht zugelassen das was zwischen uns wird, weil ich nicht auf mein Herz gehört habe sondern auf mein Stolz und meine Freunde die mir ihn immer schlecht redeten. Vor einem Jahr ist er mit seiner Familie umgezogen. Nun ist er mit einer anderen verlobt die da wohnt. Aber warum habe ich ständig das Gefühl das er mich noch liebt. Kann ich es nicht wahrhaben dass er jetzt eine andere hat oder warum fühle ich so? Ich habe das Gefühl, dass er sobald er mich sehen würde, sie für mich verlassen würde. Das soll nicht so klingen als ob ich denke das jeder mich wollen würde, ich will nicht eingebildet wirken, aber dieses Gefühl lässt mich nicht los. Ich habe das Gefühl dass er sie nicht liebt, das er immer noch an mich denkt. Warum fühle ich so? Wenn ich mich für jemanden interessiere, dauert das höchstens 2 Wochen und ich hab ihn schon wieder vergessen. Aber ich denke ununterbrochen an diesen Typen und ich weiß nicht wie ich diese Gefühle unterdrücken kann. Man könnte meinen ich vermisse ihn. Jemanden, den ich nichtmal wirklich kenne und nichts von ihm höre. Wie kann es sein, dass ich ihn dann vermisse? Was kann ich tun gegen diese Gefühle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leopatra, 20

Dieser Mann, den du gar nicht richtig kennst, ist für dich zu einer Projektionsfläche für deine Wünsche und Sehnsüchte geworden. Du kannst ihn idealisieren und dir etwas Gutes tun, indem du denkst, er würde jede Frau für dich verlassen usw..

Leider hat das mit der Realität nichts zu tun. Es liegt nun an dir, zu entscheiden, ob du weiter in deinem Traum leben möchtest oder ob du stattdessen im wahren Leben ankommen und eine Beziehung eingehen willst.

Kommentar von Leopatra ,

Danke für den Stern!

Antwort
von regex9, 29

Dir fehlt die Aufmerksamkeit.

Bezogen auf ihn hoffst du, dass er dich für seine Verlobte verlassen würde, würdet ihr euch wiedersehen. Doch wieso hat er das nicht bereits damals gemacht? Du scheinst eher nur als Trostspenderin gedient zu haben. Wenn es in seiner Beziehung nicht so geklappt hat, konnte er sich bei dir die Aufmerksamkeit holen, die er haben wollte. Wenn ihr noch in Kontakt wärt, würde es vermutlich nicht anders laufen.

Versuche neue Menschen kennenzulernen oder viel mit Freunden/Freundinnen etwas zu unternehmen. Suche dir Beschäftigung, die dich ablenkt.

Antwort
von Berlinfee15, 37

Hello,

Traum und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander. Dein Wunschdenken überschattet die Realität.

Mädchen komm auf den Boden der Tatsachen.

Antwort
von einzigartigacc, 36

Ein typ war in mich verliebt, es hat mir auch sehr gefallen aber ich wollte ihn nicht, trotzdem wollte ich in seiner nähe sein, mit ihm schreiben usw auch wenn wir uns nur gestritten haben... Ich glaube das ist bei vielen so...

Antwort
von hesjeidk, 24

Wenn du ihn vermisst melde dich bei ihm und frag nach das kann dir hilfreich sein

Antwort
von CohibaLikesU, 29

Nun, ich habe zeit.