Frage von GFexpertin, 47

Warum habe ich diesen Ausschlag?

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problemchen... Gerade habe ich mir meine Beine rasiert und habe Kokosnussöl als Rasieröl verwendet (habe ich schon immer gemacht und nur gute Erfahrungen mit gemacht). Nach dem Rasieren habe ich schon gemerkt, dass meine Beine anfangen zu brennen und jetzt (ca. halbe Stunde später) habe ich so einen Ausschlag an meinen Beinen bzw. rote Punkte, die aussehen wie kleine Mückenstiche... Kann mir jemand sagen, wovon das kommen könnte und ob jemand das auch schonmal hatte? Und was kann man dagegen tun? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 32

Kokosöl zu alt? Rasierklinge zu stumpf? Momentan generell eher empfindliche Haut? War dir eventuell kalt und du hattest eine leichte Gänsehaut?

Könnte natürlich auch eine spontan auftretende allergische Reaktion auf das Kokosöl sein. Auch wenn du dieses bisher gut vertragen hast, könnte das der Fall sein. Ich würde allerdings eher auf eine der oben genannten Möglichkeiten tippen.

Antwort
von TROLLEDxD, 28

Der Stichpunkt oben "Autsch" kling lustig. Naja. Vielleicht hast du zu wenig Öl benutzt und deine Beine wurden durch den Rasierer gekratzt und daher kommt das. Oder du hast zuhart den rasierer angesetzt. Sorry. Ich weis nicht. Ich hab noch nie meine Beine rasiert. Habe es auch nicht nötig. Frag doch mal bei einem Arzt um Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community