Frage von kirbymass, 45

Warum habe ich die Kontaktlinsen vergessen rauszumachen?

Gestern Nacht habe ich die Kontaktlinsen vergessen rauszumachen und meinte die sind schon draußen weil ich es im dunkeln rausmachte. Heute morgen tat es weh weil ich frische auf die Linsen reinmachte und merkte trotz gut sehen als ich die Linsen wieder rausmachte nicht dass doppelte drin und meinte ich sehe weil es draußen hell ist besser. Ich merkte es erst heute Abend nachdem ich heute motte frische reinmachte weil ich die jetzt rausmachen wollte und nachdem rausmachen musste ich nochmal Linsen rausmachen weil ich merkte dass das scharf sehen im künstlichen Licht nicht sein kann.

Antwort
von nutsnbolts, 44

Ich würde die Kontaktlinsen auf jeden Fall nachts immer rausnehmen.

Sonst werden die Augen nicht mehr benetzt; die Linsen gleiten nicht mehr, sondern sie saugen sich an Deinen Augäpfeln fest und sind dann schwer zu entfernen. Außerdem führt das dazu, dass die Nährlösung von den Linsen statt von den Augen aufgenommen wird und die Linsen dann trüb werden.

Also: Nachts immer raus damit. Das tut Deinen Augen gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten