Frage von Caeser87, 39

Warum habe ich dauernd pings bei League of Legends?

Hi. Ich habe ohne Ausnahme jedes Spiel pings bei League of Legends. Das macht so dermaßen keinen Spaß mehr zu spielen. Wie kann ich das Problem lösen?

Habe einen neuen Router (alter war kaputt) und einen neuen Lappy bekommen, seit dem gibt es dauernd das problem

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner,

Hallo Caeser87,

ich empfehle dir auf jeden Fall eine LAN-Verbindung zu testen.

So hast du immer die optimale Verbindung. Der Ping hängt zusätzlich von vielen Faktoren ab. Kommt es aufgrund von Überlastsituationen zu Engpässen bei bestimmten Netzen, in denen der angefragte Server gehostet ist, wird die Laufzeit der Datenpakete verschlechtert, da Pakete am Netzübergang zu einem anderen Provider in einer Queue (Warteschlange) sequentiell abgearbeitet werden müssen oder im schlimmsten Fall dort verworfen werden.

In einem solchen Fall sind wir bestrebt, mit dem jeweiligen Netzbetreiber ein Upgrade der Verbindungen zu erreichen. Eine einseitige Lösung durch die Telekom ist in einem solchen Fall nicht möglich.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von phil330d, 15

Was für eine Leitung hast du? Sind noch andere Leute im WLAN?

Antwort
von Afaloths, 23

Einen Ping zu haben ist ganz normal, solange du nicht auf dem Server spielst

Kommentar von Caeser87 ,

ich rede von 400er bis 1000er ping

Kommentar von Afaloths ,

davon war nie die Rede, vllt. ist deine WLan-Verbindung nur schlecht ich empfehle ein LAN-Kabel, ansonsten liegt es an deinem Internetprovider 

kthx bye

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community