Frage von FaLuKi2003, 25

Warum habe ich da das komische gefühl an den Zähnen?

Also ich muss in Technik Holz schleifen mit Sandpapier, aber es fühlt sich so an als würde ich meine Zähne schleifen. Es ist wie eine "Folter". Am bekanntesten ist das kratzen an der Tafel aber ich erschrecke nicht vom Geräusch sondern vor dem kratzen. Oder noch ein Beispiel: ich hasse es das Papier mit den Finger zu betatschen, ich hasse es!! 😓

Antwort
von Step44, 12

dann hast du wohl eine taktile Überempfindlichkeit. Da mag man keine rauen,kratzige  oÄ. Dinge an der Haut fühlen.

Du solltest wenn es dir ganz unangenehm wird deine Hände Fest massieren und dich ein wenig Bewegen . ( Laufen Knie beugen im Kreis drehen.) Dann arbeitet dein Gleichgewicht intensiver und du kannst den taktilen reiz besser aushalten.

Kommentar von FaLuKi2003 ,

Danke, ich glaube du hast recht. Ich dachte schon warum die alle damit so locker umgehen und ich währenddessen fast umfalle 

Kommentar von FaLuKi2003 ,

ist das normal? Bei google finde ich nichts

Kommentar von Step44 ,

Dann such mal nach  " sensorische Integration". Da wirst du sicher einiges finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten