Frage von JoelBali, 28

Warum habe ich bei Steam kein Download-Internet?

Guten Tag, ich habe ein Problem. Seit vorgestern Abend habe ich bei Steam kein bzw kaum noch downloadspeed. Ich habe alles gemacht, die Region auf Düsseldorf gestellt (wohne in Dortmund), alles. Ich habe im Internet geguckt da steht das Unity Media eine Störung hat. Ich habe eine 100k Leitung bei Unity Media. Habe gerade auch einen Speedtest gemacht da war aber alles normal und ich hatte gutes Internet. Ich kann nur bei Steam keine Spiele runterladen und habe die ganze Zeit timeouts aber NUR in Arma 3. In keinem anderen Spiel. Aber was ich dann nicht verstehe ist, dass Unity Media eine Störung hat, ich aber nur bei Steam probleme habe. :/

Antwort
von svenrdvvv, 11

Habe selber ne 100k Leitung bei Unity Media und hatte das gleiche Problem. Bei mir wars so, dass jede paar Minuten das Internet für 1-5sek aus ging ( Timeout ) und wieder an.

Ruf dort einfach mal an, versuch aber erst mal Router neuzustarten & hinten am Router mit einem Zahnstocher in das kleine Loch zu stechen, bis die Farben alle blinken ( Reset ). 

Das werden die ersten 2 Optionen sein, die dir der Support vermitteln wird. Hilft dies nicht, musst du 1-2 Tage warten und dann sollte es gehen ( Unitymedia ändert irgendetwas )

Antwort
von hyWse, 15

Das kann sein, dass die Download-Server von dem Spiel in einem anderem Land stehen, oder überlastet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten