Frage von Martin17020401, 114

Warum habe ich bei meinem Punto Bj.2016 keine Zigarettenanzünder drin, sondern nur eine Steckdose hinterm schaltknüppel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von namebelegt, 14

also du hasst eine 12v buchse die zum laden vom handy navi usm. da ist. in diese kommt dan auch der zigareten anzünder.

Antwort
von GoodFella2306, 70

Viele Hersteller lassen bei ihren Modellen dem Kunden die Wahl, ob er ein sogenanntes Raucherpaket haben möchte mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder, und bauen ab Werk eine Steckdose ein.

Kommentar von Martin17020401 ,

in die Steckdose kann ich aber ein ladekabel stecken oder?

Kommentar von macqueline ,

Ja, das ist bei Steckdosen so!

Kommentar von GoodFella2306 ,

ja, dafür ist die da.

Kommentar von Martin17020401 ,

mit den Anschluss für Zigarettenanzünder?

Kommentar von GoodFella2306 ,

Was meinst du? wenn du eine vollständige Frage formulierst, ist es einfacher sie zu beantworten

Kommentar von Martin17020401 ,

naja die autoladekabel für navi z.b die haben ja dem Anschluss für Zigarettenanzünder. meine Steckdose sieht genauso aus, wie der Zigarettenanzünder, wenn der Zünder fehlt. also müsste ich auch das ladekabel in die Steckdose stecken können oder?

Kommentar von GoodFella2306 ,

ja, wie oft soll ich das noch sagen? Dafür ist diese Steckdose da.

Antwort
von Schwoaze, 44

Den hättest extra bestellen müssen, wennst Dir unbedingt im Auto eine Zigarette anzünden willst.

Kommentar von Martin17020401 ,

ne ich rauche nicht, mein bekannter hat danach gefragt. ich sagte das ist mir noch gar nicht aufgefallen

Antwort
von MancheAntwort, 62

... weil der Erstbesitzer die 20 € für das "Raucherpaket" gespart hat !

Kommentar von Martin17020401 ,

ich bin erstbesitzer

Kommentar von MancheAntwort ,

das ist doch kein Problem.... ein Zigarettenanzünder und ein Tonnenaschenbecher kosten zusammen max. 20€ !

Noch billiger geht's von Schrottplatz, da findest du hunderte Zig-Anzünder in den Autos, z.T. sogar unbenutzt !

Kommentar von Nightlover70 ,

Dann hast Du das Fahrzeug ohne Raucherpaket bzw. mit Nichtraucherpaket bestellt.

Kommentar von Martin17020401 ,

ok danke

Antwort
von TMB6Y, 5

So ein Anzünder Knopf kriegst du Geschenkt wenn du lieb fragst...

Antwort
von MrZurkon, 5

Das Raucherpaket (Zigarettenanzünder+Ascher) kostet 40 Euro extra.

Antwort
von wikinger66, 26

Das ist bei Italienischen Billigprodukten nun einmal so! Entweder Navi rein in die Steckdose oder einen Anzünder.

Kommentar von Martin17020401 ,

danke

Kommentar von premme ,

Hallo @wikinger66,

der größte Blödsinn.

Der Trend der meisten Autohersteller geht dahin, keine Raucherutensilien mehr einzubauen.

Grund: kaum einer will noch im Auto rauchen, verständlich denn dadurch steigt der Wert des Fz und die Gesundheit dankt es dir.

Wer rauchen will, hat ja die Möglichkeit, ein Raucherpaket zu bestellen, oder nachzurüsten.

Gruß

Kommentar von wikinger66 ,

Das habe ich auch gar nicht bezeifelt, ist halt doch nur ein Billigprodukt.

Kommentar von Dunkel ,

Selten so was dummes gelesen. Dann schau doch mal was du bei den "deutschen Premiumprodukten" bekommst, wenn du das Raucherpaket nicht bestellst. Kleiner Tpp: Ein Zigarettenanzünder ist es nicht.

Kommentar von Martin17020401 ,

@ wikinger 66 : immer diese blöden Sprüche gegen Fiat und die blöden Diskussionen um Automarken. jeder hat doch einen anderen Geschmack und ich bin froh und glücklich mit mein Fiat, wenn du mit einem anderen auto glücklich bist, was kein billig Produkt ist ist es doch ok.

Antwort
von Ursusmaritimus, 71

Es rechnet sich für den Hersteller nicht mehr, so wie auch auf die Handkurbel zum Motor anwerfen verzichtet wurde.

Kommentar von macqueline ,

Haha....