Frage von AndreasElsholz, 30

Warum habe ich bei jedem sound input in meinem Audiointerface ein rauschen?

Egal ob ich meine Egitarre oder ein Mikrofon anschließe, ich habe im Hintergund ein relativ starkes Rauschen. Ich benutze das Scarlett Solo Audiointerface.

Antwort
von Tom249912, 22

Hast du evtl. die Phantomspeisung (48V) an? Und dein Mic braucht diese nicht? Ansonsten einmal Kabel raus und wieder rein.

Aktueller Treiber installiert?

Kommentar von AndreasElsholz ,

Mein Mic  braucht Phantomspeisung und das Interface hat keine Treiber, zumindest konnte ich keine Finden. :(

Kommentar von Tom249912 ,

Hm okay, dann kann die Phantomspeisung nicht das Problem sein. Naja, einen Treiber wird es haben, wenn es auch ein Standardtreiber ist. Ich google mal :-D

sonst solltest du aber vielleicht mal in ein Fachforum schreiben. Hifi-forum oder so... musste mal googlen, da sind die fachmänner und da kann dir bestimmt geholfen werden

Kommentar von AndreasElsholz ,

Das Interface rauscht auch wenn ich nichts Angeschlossen habe. Liegt es nun an meinem Interface oder meinem PC ?

Das Interface rauscht? Oder es rauscht auch den Boxen?

Das Beste ist aber wirklich in ein Fach-Forum zu schreiben ^^

Antwort
von CurryKing83, 13

Hat dein Interface eine externe Stromquellen? Wenn Ja, ist es ggf. an der gleichen mehrfachsteckdose angeschlossen? Ggf. hast du eine erdungsschleife gebaut. Das kann passieren, wenn Geräte nicht richtig geerdet werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten