Frage von JohnSenseless, 56

Warum habe ich bei guten Komponenten ab und zu kurze aber auffällige framedrops?

Ich habe einen AMD Fx-6300 3,5 Ghz Prozessor, eine Nvidia Gtx 960 2gb palit Grafikkarte und 8 Gigabyte RAM woran kann es jedoch liegen das zwischendurch die FPS beim zocken von z.B Battlefield 4 oder Black ops 3 von stabilen 60 FPS kurzzeitig wann auch immer auf 30 FPS runter geht?

MfG John

Antwort
von Frvrmx, 39

So wirklich super sind deine Komponenten auch wieder nicht. Ich denke daran liegts
Schraub die grafikeinstellungen Bissel runter

Kommentar von JohnSenseless ,

Wie gesagt ich habe über die meiste Zeit konstante 60 FPS aber ab und zu gehen die FPS für einen kurzen Zeitraum wie 3 - 5 Sek einfach runter auf ca. 30 -20 FPS aber danach wieder konstant bei 60 FPS. Habe das mehrmals überprüft.

Kommentar von Frvrmx ,

hm das ist komisch. Ich sehe mal kurz nach einen Moment :D

Kommentar von JohnSenseless ,

Alles klar ^^ Danke :)

Kommentar von Frvrmx ,

Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Kommentar von JohnSenseless ,

Wie kann ich das denn nachschauen?

Kommentar von Frvrmx ,

Weiß nicht ob das so geht aber es gibt ein Programm einen Moment

Kommentar von Frvrmx ,

Sonst weiß ich ehrlichgesagt nicht woran es liegen könnte

Kommentar von JohnSenseless ,

Temperatur des Prozessor beträgt während ich Black ops 3 spiele zwischen 50 und 55 C und die Grafikkarte zwischen 52 und 66 C.

Kommentar von Frvrmx ,

kenne mich da nicht so gut aus aber ich denke das ist zu hoch. Bei der gtx 970 ist das Maximum 45. Ich weiß auch nicht ob die fps Drops daran liegen aber kann sein.

Kommentar von JohnSenseless ,

Ok, vielen dank :)

Kommentar von BlackHellRacer ,

50-60 C° sind doch nicht zu hoch. Ich habe eine GTX980 Ti und die ist auch konstant auf 51-52 Grad. Allerdings wusste ich auch nicht warum du sonst Drops hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community