Frage von Kiyora, 13

Warum habe ich Bauchkrämpfe beim Sport?

Ich habe seit längerer Zeit manchmal so eine Art "bauchkrämpfe/bauchstechen?" (kein Seitenstechen :D) beim Sport das fühlt sich dann so an als würde sich mein kompletter bauch zusammenziehen. Ich kann das irgendwie schlecht beschreiben. Früher hatte ich das nie ich bin auch an viel Sport gewöhnt aber beim laufen kommt das öfters vor sodaß ich kaum aufrecht mehr stehen kann. Weiß jemand woran das liegen könnte? :) Würde mich sehr über eine Antwort freuen auch wenn ich nicht beschreiben kann. :D"

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 7

Dahinter steckt meistens ein Magnesiummangel - da Sport einen hohen Magnesiumverbrauch verursacht.  Kannst Du leicht mit einer Magnesiumbrausetablette vor dem Sport testen - Magnesium wirkt schon nach 15-30 Minuten. Bei Mg-Mangel als Ursache sollte das Problem damit behoben sein.

Antwort
von FRECHDACHS1505, 13

Ich glaube ich hab fast das selbe... Weiß allerdings auch nicht woran das liegt. Dachte immer meine Kondition wäre im Eimer:)...

LG luca

Kommentar von Kiyora ,

DAchte ich mir auch :'D

Antwort
von PaiMei1, 8

kann nur ein darmtumor sein

spaß bei seite: geh zum arzt der weis mehr als wir alle zusammen

Antwort
von jessiehp, 11

Sorry, dass ich das so sieht frage, aber: Hast du eine Essstörung,?

Kommentar von Kiyora ,

Nein habe ich nicht :)

Kommentar von jessiehp ,

trinkst du zu wenig? Mehr fällt mir nicht ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten