Floeckli am 04.02.2009 um 11:30 Uhr

Liebe/r Floeckli,
wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Weil es so ist.;) Außerdem wofür??? Dann müsste man auch eine Doppel-P-Taste, Doppel-B-Taste usw. einführen. ;) Ziemlich blödsinnig

Weil der liebe Gott uns fast alle mit der Fähigkeit ausgestattet hat, mit einem Finger 2mal auf eine Taste zu drücken! Außerdem: Die ß-Taste ist die mit dem Fragezeichen drauf.

Dafür habt Ihr doch auf den schweizerischen Tastaturen eine li-Taste... ;-)
molinax am 4. Februar 2009 11:35 und eine CHchchchch-Taste^^

Um den Fingern mehr Bewegung zu geben ? ;)
Eselin am 4. Februar 2009 11:31 g

Ich würde heute noch das Patent drauf anmelden. Du hast eine Marktlücke gefunden. Und Doppel D und......

Keine Ahnung. Dur hast ja nicht mal eine "ß"-Taste :D
Floeckli am 4. Februar 2009 11:31 ja eben die mein ich ja, warum???
keine deutsche Tastatur??

Ich auch nicht :-)
(die Spanier brauchen das aber auch nicht ;))
ich auch nicht, muss da immer zweimal aus das s drücken, ohhh wie umständlich

Tipp: Drücke die "s"-Taste 2x, das geht genau so schnell, wie die Taste suchen und 1x drücken, Anmerkung: wenn es praktisch wäre, gäbe es diese Taste auch auf Schreibamschinen.
JoScho am 4. Februar 2009 11:39 Nachtrag: Ein großes doppel "S " haben wir früher schon mal gehabt, das will keiner mehr!

ß-taste? ich hab die unter dem fragezeichen
Floeckli am 4. Februar 2009 11:36 ich nicht!

Die Regierung hat doch das scharfe s nun verboten...^^

Hat Deine Tastatur denn wenigsten äöü und das "z" neben dem "t" oder mußt Du da auch zaubern?
PS: Man merkt, dass der Oliver vom Support nicht aus CH kommt oder schon dort war.
weil der Computer erfunden wurde, wie es die neue Rechtschreibung noch nicht gegeben hat :-D aber wär nicht schlecht, könntest du mal als Vorschlag bringen :-D
weil der Computer erfunden wurde, wie es die neue Rechtschreibung noch nicht gegeben hat :-D aber wär nicht schlecht, könntest du mal als Vorschlag bringen :-D
und "st", "sp", "th" ... wie gross ist dann wohl die Tastatur
ich glaub Du verstehst mich falsch, ich meine dieses Zeichen was man z.B. bei Fuss die 2 S einsetzt, gab vorhin eine Frage zu diesem Thema!