Frage von OrangeSandra, 49

Warum habe ich auf meiner linken gesichtshelfte mehr Pickel als rechts?

Hey ich "leide" seit ca 3 Jahren an Hautunreinheiten (w/12-15) jetzt habe ich kaum Pickel/Akne mehr doch ich habe auf meiner rechten gesichtshelfte (backe Kinn) so unterirdische Pickel und Links auf der Backe nix nur am Kinn ein paar und das ist schon seit 1 Jahr so ich verstehe das nicht. Klar bekommt man nicht "symmetrisch" Pickel aber da ich links so viele habe und rechts keine Wundert mich das schon arg...

Danke

Antwort
von NoraChan, 49

Vielleicht berührst du die eine Gesichtshälfte öfter, gerade auch wegen der Pickel. Ins Gesicht fassen verstärkt oft die Akne, da über die Hände Bakterien oder Dreck auf die Gesichtshaut gelangen, auch wenn man sich die hände regelmäßig wäscht, ist also nicht zu verhindern. Achte einfach mal drauf, was alles so an dein Gesicht kommt und wo.
Ansonsten geh zum Arzt und frag nach. Der kann dir sicher weiterhelfen.^^

Antwort
von Anifabula, 17

Hol dir am besten Professionelle Beratung von Arzt oder Kosmetikerin - so eine Beratung gibt es zum Teil auch kostenlos bei Drogerien oder im Rahmen eines Produktkaufs von ca. 20-60 EUR. Vitamine und Spurenelemente, die gut für die Haut sind z.B. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde. Es gibt ganz gute Hautkapseln in der Apotheke. Ganz gut sind z.B. Haut Komplex und Dermaxaan forte. Außerdem: Weniger Junk Food! Süßes und Fettiges vermeiden, auch Milch- und Fertigprodukte. Stattdessen lieber basenüberschüssige Ernährung mit viel Gemüse, Grüner Tee, Basenfußbäder sind gut. Immer nur mit gewaschenen Händen ins Gesicht fahren. Ausreichend schlafen und Stress vermeiden. Während du schläfst regeneriert sich die Haut. Hast du vielleicht selbst schon bemerkt, dass die Hautprobleme abends schlimmer sind als morgens?

Antwort
von creator78, 28

Das kann sein, das du auf der linken Seite schläfst, dich unbewusst aufstützt ( vielleicht im Unterricht) oder ähnliches.

Kommentar von OrangeSandra ,

Einschlafen tu ich so gut wie immer auf der rechten Seite

Antwort
von MOAOROIOE, 21

Das ist normal. Hast du schon mal Kiselerde Tabletten und eine Heilerdemaske mit Danpfbad versucht?
Sonst Versuch vllt auf tierische Produkte wie viel Milch u verzichten

Antwort
von TrudiMeier, 27

Schläfst du auf der linken Seite?

Kommentar von OrangeSandra ,

Eher rechts würde ich sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community