Frage von Nibelungen, 44

Warum habe ich auf gar nichts Lust?

In letzter Zeit habe ich überhaupt keine Lust mehr etwas mit meinen Freundinnen zu unternehmen oder ähnliches. Woran liegt das?

Antwort
von laincognita, 18

Wie alt bist du? 

Kann ein Anzeichen einer Depression sein, muss es aber nicht. Kann auch Frühjahrsmüdigkeit, ne miese Phase oder sonstwas sein.

Sonst irgendwelche Symptome? Appetitlosigkeit? Heißhunger? Grundlose Traurigkeit?

Kommentar von Nibelungen ,

Ich bin 13

Kommentar von laincognita ,

Dann liegts bestimmt daran, dass du jetzt in die Pubertät kommst.

Da werden so viele Hormone ausgeschüttet, dass das gut sein kann, dass du Phasen hast, in denen du durchhängst. 

Wird auch wieder besser, versprochen!

Kann natürlich auch sein, dass deine Freundinnen nicht mehr das Richtige für dich sind.

Dennoch können auch Jugendliche Depressionen kriegen. Was ist jetzt mit den Symptomen?

Antwort
von jsm1318, 22

Vielleicht langweilt es dich. Versuch neue Dinge. :) 

Antwort
von kilax3, 16

Ursachen können viele Dinge sein.

Ich war als ich 16 war mal in einer ähnlichen Situation, bin dann aus eigener Kraft zu meinen Eltern gegangen, und letztendlich sind wir zu einem Psychologen gegangen. Meistens hat man die Vorurteile und meint, dass nur Bekloppte dort hingehören. Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von more24, 27

vielleicht brauchst du nur eine Pause ? Später gehts sicher wieder :)

Antwort
von igorMB, 18

An dir ganz klar. Aber ja dir fehlt die Motivation du hast kein Ziel im Leben oder du magst deine Freundinnen nicht mehr

Kommentar von Nibelungen ,

Natürlich mag ich meine Freundinnen, sonst wären sie ja nicht meine Freundi

Antwort
von Mensch12343, 8

Weniger Zucker essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten