Frage von P1982, 34

Warum habe ich angst ,was eine klinik angeht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von AriZona04, 11

Weil wir zu wenig über Kliniken wissen. Man bekommt im Fernsehen irgendwelche Schläuche und Kabel zu sehen und evtl. noch etwas Action und dann hört man Schauermärchen und ...
Besser wäre es, wenn man mit der Schule mal einen "Ausflug" ins Krankenhaus macht, um so ziemlich alles gezeigt zu bekommen. Aber in der Schule lernen wir eben nicht für das Leben.

Ein Aufenthalt in der Klinik ist meist nicht so schlimm, wie dargestellt wird. Vor allem aber sollten wir froh sein, DASS es Kliniken gibt! Sie helfen uns ja.

Kommentar von P1982 ,

Habe angst das sie meine verletztung sehen

Kommentar von AriZona04 ,

An sich geht man WEGEN Verletzungen ins Krankenhaus. Aber wenn Du so was meinst, wie Ritzen, werden sie Dich natürlich darauf ansprechen. Dann steh dazu oder lass Dir helfen.

Kommentar von P1982 ,

Ich habe angst das sie mich nicht mehr nach hause lassen

Kommentar von AriZona04 ,

Keine Klinik kann Dich gegen Deinen Willen festschnallen! Du kannst jederzeit gehen! Aber lass Dich erstmal beraten - das rate ich Dir. Kann doch nicht schaden!

Antwort
von TorDerSchatten, 7

In einer Klinik wird einem geholfen, und die Stationsschwestern und das ärztliche Personal ist geschult, auf die Patienten einzugehen.

Ich war schon 7 Mal in einer Klinik und es ist mir immer gut gegangen.

Antwort
von TheSunray777, 9

Man hat vielleicht dort manchmal das Gefühl, man wäre eingesperrt oder es wird nicht sonderlich gut auf einen geachtet- was auch dem Fernsehen zu verdanken ist ;)
Aber es ist dort garnicht so schlimm.

Ich habe Epilepsie und mir ging es bis jetzt in Kliniken nie besonders schlecht.

Kommentar von P1982 ,

Ich habe mich da angemeldet es ust eine klink für psychiatrie

Kommentar von TheSunray777 ,

ja, psychiatrie hat ja immer so den ruf, dass es dort schlimm sei und man dort eingesperrt ist und die Patienten teilweise ignoriert werden.
Psychiatrie hat keinen guten Ruf- leider immernoch nicht.
Es ist aber denke ich garnicht so schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten