Frage von Polarwolf346, 65

Warum habe ich Angst vor Treffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 43

Eigentlich hast du keine Angst! Du hast "nur" Lampenfieber.

Stell dir vor, was für ein Lampenfieber ein Lehrer haben müßte, wenn er vor 20 Schüler tritt - oder ein Künstler, der auf die Bühne geht, vor der 1000 Zuschauer und Zuhörer sitzen.

Du triffst dich mit 1 Person - aber auch das kann aufregend sein. Dein Lampenfieber wird dir aber dabei helfen, dass alles besonders gut klappt, es mobilisiert sozusagen deine Reservekräfte. Überleg dir alles gut (was du anziehen wirst, welche Themen besprochen werden können).

Und dann geh dein 1. Date ganz locker an und sag dir: Endlich ist es soweit! (Und sei froh, dass du nicht vor 1000 Leuten reden/singen mußt!)

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Kommentar von Polarwolf346 ,

Danke für die Hilfe ich hoffe das ich es mich morgen traue :)

Kommentar von imehl47 ,

Bastle dir einen "Beschwörungssatz", z.B. "Ich trau mich - und alles wird gut!" (Und den sagst du ab jetzt bis zum Einschlafen vor dich hin.)

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen....

Antwort
von Allexandra0809, 47

Warum und wovor hast Du denn Angst? Wo wollt Ihr Euch denn treffen?

Kommentar von Polarwolf346 ,

Da bin ich mir leider nicht sicher es kann einfach daran liegen das ich ihn noch nie gesehen habe, Altersunterschied oder keine Ahnung was es noch für Gründe geben könnte. Aber ehrlich gesagt finde ich beides nicht so schlimm aber was anderes fällt mir nicht ein :/

 Wir wollten uns am Bahnhof treffen und von dort aus in die Stadt ein bisschen einkaufen oder ein Eis essen gehen und dann evt zu ihm  :/

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Du ihn gar nicht wirklich kennst, dann solltest Du Dich mit ihm nur an öffentlichen Orten aufhalten, aber nicht mit ihm heimgehen. Vor allem informiere vorher entweder Deine Eltern, was Du vorhast oder eine Freundin.

Angst musst Du auf keinen Fall haben, denn wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann kannst ja einfach gehen.

Kommentar von Polarwolf346 ,

Ok danke für die Hilfe 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community