Frage von xXSplashXx, 40

Warum habe ich Angst vor Telefonaten dieser Art?

Hallo Leute,

ich habe vor einigen Wochen meine Bewerbungsunterlagen bei Malerbetrieben (Ausbildung) abgegeben. Nun möchte ich Morgen dort gerne anrufen, aber ich habe irgendwie Angst, ich kanns mir nicht erklären, aber naja. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks, womit man nicht so viel Angst hat? Also, wie man sich sagen kann ich ruf da jetzt an, ohne Herzklopfen zu haben?

LG

Antwort
von Nintendoflocke, 21

Beruhigt dich.
Atme tief ein und aus
Nimm den Hörer und rede

Kommentar von xXSplashXx ,

Leicht gesagt, aber ich schaff das nicht so einfach :( Ich sage mir schon immer es ist doch nur einmal kurz nachfragen, mehr nicht. Aber irgendwie klappt das nicht...

Kommentar von Nintendoflocke ,

glaub mir,das klappt. Ich konnte nicht mal hallo sagen

Kommentar von xXSplashXx ,

Ok, ich versuchs, danke dir :)

Kommentar von Nintendoflocke ,

gerne

Antwort
von Lightway, 18

Da gibts nur eine Möglichkeit: Üben!

Je öfter Du das machst, umso mehr stellt sich Routine bei Dir ein.

Und mache Dir bewusst, dass am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen sind. Do it!

Kommentar von xXSplashXx ,

Also anrufen werde ich so oder so, aber hast schon Recht, Übung macht den Meister^^

Kommentar von Lightway ,

Du schaffst das!

Kommentar von xXSplashXx ,

Danke, ich mach das beste draus :)

Antwort
von elliemalak, 11

Das Gefühl kenne ich!
Mir persönlich hat es immer Sicherheit gegeben mir die Dinge, die ich sagen will, stichpunktartig aufzuschreiben. Ansonsten gilt: einfach nur anrufen ohne länger darüber nachzudenken. Ansonsten machst du dich nur noch mehr verrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten