Frage von antonja1, 61

Warum habe ich Angst vor Schule?

Hallo ich bin 16 Jahr und in der 9 klasse warum haben ich Angst vor der Schule ?

Antwort
von LauraMiacis, 22

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen! Ich kenne dich ja nicht! Aber kann es sein, dass du in letzter Zeit schlechte Noten schreibst oder das Gefühl hast, nicht mehr mitzukommen? Gehörst du nicht so richtig dazu oder hast Streit mit einer Freundin oder einem Freund? Oder hast du ganz besonders vor einem bestimmen Lehrer Angst?

Schreib mir einfach eine kurze Antwort und dann schauen wir weiter...ok?

Kommentar von antonja1 ,

Ich komme nicht richtig mit

Kommentar von LauraMiacis ,

Dann solltest du dir Nachhilfe holen oder vielleicht mal mit anderen Leuten zusammen lernen! Das muss dir echt nicht peinlich sein zu fragen! Aber du solltest auf jedem Fall den Stoff nachholen ,sonst werden die Lücken zu groß ! Vielleicht redest du auch mal mit deinen Lehrern oder mit einem Vertrauenslehrer. Die können dir dann sagen wo du Lücken hast und wenn du lieb fragst schreiben die dir auch Aufgaben raus und kontrollieren die dir !

Ich hoffe das hilft dir! Probiere es einfach mal aus und wenn es in so 2 Wochen nicht besser wird, schreib mich ruhig gerne an.

Du schaffst das!

Kommentar von antonja1 ,

Danke das du mir hilfst :)

Antwort
von silvia5445, 23

Vielleicht hast du Prüfungsangst. Gehe zum Psychologen

Antwort
von lovelyGirl0704, 20

O.o das Problem kenne ich auch so gut😕

Es kommt (meistens) von schlechten Noten, wenn man schlecht in den Fächern ist und nix kapiert oder ne Arbeit die schwer War zurück bekommt.

Dagegen hilft nur lernen ,anstrengen und aufzeigen

Lg😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten