Warum habe ich Angst vor geburtstagsartys / treffen mit Freunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenn sowas gut. Mir geht's mit abends feiern gehen genauso. Aber es ist doch so, jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Interessen, Vorlieben usw. , vielleicht liegt es einfach an dem Typ Mensch der wir sind. Klar, diese Dinge sind genau das, was scheinbar alle anderen so lieben, deshalb kommt man sich total komisch vor. Ich denke, viele machen sowas auch nur deshalb so oft/ gern, um z.b. ihrem Zuhause/ ihrer Familie zu enfliehen. 
Ich weiß nicht wie's um deine Familie bzw. dein Zuhause steht, aber falls du damit keine Probleme hast, ist es doch in Ordnung, sich zu Hause sehr wohl zu fühlen :) 
Ein anderer Punkt betrifft deine Freunde... Verstehst du dich gut mit ihnen? Magst du sie wirklich? Kannst du bei ihnen du selbst sein? Trifft das alles zu, solltest du dich bei ihnen eigentlich wohl fühlen können. Wenn das so ist und du aber trotzdem lieber zuhause bist, dann bist du halt lieber zuhause. Wenn deine Freunde wirklich deine Freunde sind, werden sie das auch verstehen :)

Du könntest doch auch deine Freunde zu dir einladen, dann könntet ihr zusammen bei dir zuhause chillen ;)

Falls du dir wirklich wegen dem Essen Gedanken machst, ich denke nicht, dass das der Grund sein kann. Ich kann dich gut verstehen, wenn dir das Essen bei dir zuhause am liebsten ist, aber es spricht doch nichts dagegen, was neues auszuprobieren ;) Außerdem kannst du bestimmt mit deinen Freunden darüber reden, etwas zu machen, das ihr alle mögt.

Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und dass du mit meiner Antwort was anfangen kannst. Je nachdem wie alt du bist, könnte es sich ja mit der Zeit noch ändern. Aber mach auf keinen Fall, was du eigentlich gar nicht möchtest, zwinge dich nicht dazu, nur weil andere es machen oder dich deshalb sogar blöd anmachen. Mach das was du willst, sei so wie du bist! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich nach einer Sozialen Phobie an. 

Kennst du deine Freunde im echten Leben ? 

Oder nur virtuell. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vroni132015
03.01.2016, 16:18

Schon in echt. Sind eh nur 2 Freundinnen

0

Was möchtest Du wissen?