Frage von Lars1512, 55

Warum habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft?

Meine Freundin ist Schwanger. Im Ultraschall beim Frauenarzt ist noch nichts zu sehen außer ein winziger Punkt und auch der Frauenarzt möchte es noch nicht bestätigen. Warum nur habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft?

Antwort
von Goodnight, 37

Nein, der Punkt ist ja in der Gebärmutter, nehme ich mal an. Sonst hätte der Arzt gesagt, dass das Ei noch im Eileiter ist und runter wandert.

Ein Ei kann eben auch nicht gefüllt sein, deshalb legt sich der Arzt nicht fest, anwachsen muss es ja auch erst richtig.

Tu euch einen gefallen und steigert euch nicht so arg rein. Bis jetzt ist noch nichts weiter als ein Gebilde wie eine Himbeere, was daraus wird, weiss niemand.

Glaub mir, eine Eileiterschwangerschaft tut saumässig weh, das verpasst ihr bestimmt nicht. Allerdings eilt es dann wirklich in die Klinik zu kommen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Antwort
von Belladonna1971, 38

Der Frauenarzt kann das  befruchtete Ei am Anfang noch nicht sehen, das ist ganz normal. Dafür ist das ultraschallgerät  och nicht fein genug und erfasst diese Größe noch nicht. Dafür lässt sich HcG, ein Schwangerschaftshormon, im Blut nachweisen.

Bleiben Sie also "guter Hoffnung". Ein viel schöneres uind wahreres Wort für schwanger.

Alles Gute!

Antwort
von Sternchen811, 24

Hei , habt ihr ein Ultraschallbild bekommen?

Kommentar von Sternchen811 ,

wie weit wäre sie denn laut Rechnung ?

Kommentar von Lars1512 ,

Nein, haben wir nicht. Am Montag wird ein Blutbild gemacht und dann hoffen wir, dass der Punkt am Ultraschall zu sehen ist

Kommentar von Sternchen811 ,

Also wo ich beim Ersten Ultraschall beim FA war, war auch nur ein Pünktchen zusehen. Mach dich nicht so Verrückt . Eventuell Sieht man am Montag schon was, jeh nach dem wie weit sie ist . Wenn der FA am Montag nichts genaues sagen kann geht bitte zu einem Anderem Frauenarzt und holt euch eine Zweit Meinung . Viel viel Glück für euch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten