Frage von encuentros, 53

Warum habe ich Angst vor dem Essen in der Öffentlichkeit?

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht warum aber ich habe Angst davor in Anwesenheit von anderen Menschen zu essen. Allerdings gibt es auch einige Menschen in meiner Klasse bei denen ich keine Probleme habe vor ihnen zu essen und auch in Anwesenheit meiner Familie habe ich kein Problem damit. Des Weiteren habe ich auch regelrecht Angst davor im Restaurant zu bestellen oder an Kassen wie bei Starbucks oder ähnlichen. Jetzt stellt sich die Frage ob ich irgendwas dagegen tun kann. Vielen Dank jetzt schon mal im voraus . :)

Antwort
von PokePilz, 43

Ich hab auch angst vor anderen zu essen XD... Ich glaube es liegt daran das villeicht was aus dem Mund fällt oder ähnliches und das wäre peinlich.. Aber bei Freunden wäre es nicht so schlimm.

Antwort
von Erntewichtel, 36

Hi Enecuentros,

du sagst also du weißt nicht warum du Angst hast.

Nun wie sieht es denn aus ,wenn du Angst hast, was passiert da in dem Moment?

Kommentar von encuentros ,

Ich kann einfach nichts essen das bedeutet das ich immer mit den selben 3 Menschen aus meiner Klasse in der mittagspause essen gehe weil ich mit den anderen einfach nichts runterbekommen würde ):

Kommentar von Erntewichtel ,

Du sagst also du gehst nur mit deinen 3/Kollegen essen , weil du mit den anderen nichts runter bekommen würdest ,obwohl du gar nicht weist ob du es das nächste mal nicht doch runter bekommst. Du sagst es also bevor du es versucht hast. Du kannst es jeden Tag neu probieren.

Kommentar von Erntewichtel ,

Du kannst es , überwinde dich selbst und Du wirst die Welt überwinden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten