Frage von Cocolulah, 117

Warum habe ich angst mich mit ihm zu treffen?

Also ich 👧w/13 bin in einen jungen aus meiner klasse 15 verliebt wir sind ganz gute Freunde und er hat mich schon öfter gefragt ob wir etwas machen wollen aber irgendwie traue ich mich nicht mit ihm raus zu gehen könnte es daran liegen das ich wei§ das er in ein anderes Mädchen verliebt ist? Oder woran könnte das sonst liegen ?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 63

Es wäre sicherlich durchaus möglich, das der hauptsächliche Grund für dein anhaltendes Zögern dich mit deinem ganz gutem Freund in den Du halt blöderweise auch noch verliebt bist zu treffen, ganz genau in dem Wissen von dir zu sehen ist, das eben dein ganz guter Freund halt selbst in ein anderes Mädchen verliebt ist und Du dich ganz offensichtlich damit auch überhaupt nicht so richtig abfinden kannst.

Kommentar von Cocolulah ,

Nein also ich bin mit dem anderen Mädchen auch befreundet und sie weiß das er sie liebt und das ich ihn liebe sie hat mir gesagt sie würde sich freuen wenn wir zsm kämen. er weiß es auch das ich ihn liebe

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann ist doch alles bestens und auch kein Grund Angst zu haben, es sei denn vor dem Wissen das dieser Junge dich eben doch nicht liebt.

Kommentar von Cocolulah ,

Ich weiß jz auch das er nicht mehr dieses Mädchen liebt weil sie sich verändert hat. Getroffen haben wir uns aber immer noch nicht

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann sehe zu das sich daran bald was ändert.

Kommentar von Cocolulah ,

er wird sich nicht in mich verlieben er ist sauer auf mich und hat mich geblockt ich hab ihm auch noch gesagt das ich ihn hasse was natürlich nicht stimmt was soll ich jz tun

Kommentar von JZG22061954 ,

Warum er sauer ist, das verstehe ich nicht und wenn er dich geblockt hat, dann kannst Du momentan nichts tun. Schau ob noch was geht wenn die Schule wieder anfängt. Künftig wäre es auch sinnvoll zu überlegen bevor Du etwas sagst.

Kommentar von Cocolulah ,

Ich habe mich auch schon bei ihm entschuldigt und gesagt das ich es aus der Wut heraus gesagt hab und das ich es gerne klären möchte es hilft aber alles nichts und anrufen möchte ich ihn auch nicht

Kommentar von JZG22061954 ,

Warte noch einige Tage ab und dann entscheide dich, ob Du nicht doch in letzter Instanz anrufen möchtest oder beende es für dich.

Kommentar von Cocolulah ,

Wir haben uns jetzt wieder vertragen aber er schreibt mir schon wieder nicht zurück dann hab Ich ihm geschrieben er soll mir schreiben wenn er zeit hat War das richtig?

Kommentar von JZG22061954 ,

Verkehrt war es jedenfalls nicht.

Kommentar von Cocolulah ,

Ok danke

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne.

Kommentar von Cocolulah ,

Da jz die schule bald wieder anfängt wie soll ich mich ihm gegenüber benehmen wie immer oder soll ich ihm darauf ansprechen wieso er so zu mir ist

Kommentar von JZG22061954 ,

Fürs erste wie immer und nur wenn sich die Gelegenheit ergibt in entspannter Atmosphäre mit ihm darüber zu sprechen, dann kannst Du ihn auch danach fragen.

Kommentar von Cocolulah ,

Ok wenn ich ehrlich bin hab ich echt angst ihn nach 2 Wochen wieder zusehen

Kommentar von JZG22061954 ,

Das brauchst Du nicht.

Kommentar von Cocolulah ,

Was wenn er mich ignoriert oder sonstiges

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann musst Du das auch überstehen und Du weißt dann auch woran Du mit ihm bist. Ich kann mich zwar täuschen, aber ich rechne nicht damit.

Kommentar von Cocolulah ,

Ok ich denke er wird mich ignorieren

Kommentar von Cocolulah ,

Ich nur noch sagen das wir inzwischen zusammen sind und heute haben wir uns auch geküsst

Kommentar von JZG22061954 ,

Also alles OK.

Kommentar von Cocolulah ,

Alles ist super außer das eine junge der mich liebt uns auseinander bringen will

Kommentar von JZG22061954 ,

So lange wie dein Freund zu dir hält, so lange wird dieser Junge das nicht schaffen.

Kommentar von Cocolulah ,

Ja das hat jz auch aufgehört meine beste Freundin ist jz auch mit ihrem Traumboy zusammen alles istv super

Kommentar von JZG22061954 ,

Na also.

Kommentar von Cocolulah ,

wir sind immer noch zusammen aber wenn wir in der schule sind ist er ganz anders zu mir ( er küsst oder umarmt mich nicht aber er ist auch nie bei mir in der pause ) ich habe ihn auch darauf angesprochen aber er sagt ich soll er akzeptieren oder es lassen

Kommentar von JZG22061954 ,

Das hängt ganz eindeutig mit dem Alter von euch zusammen. Dein Freund möchte in der Schule eure Beziehung nicht Publik machen wobei er da schon gehörig übertreibt. Zumindest mit dir ab und zu mal reden, das sollte machbar sein. Du musst wissen, ob Du es so hinnehmen willst oder nicht. Nebenbei bemerkt ich denke dir ist auch selber durchaus bewusst, das dein jetziger Freund wohl eher nicht dein künftiger Ehemann respektive Vater deiner Kinder sein wird.

Kommentar von Cocolulah ,

Ja ich habe schon oft mit ihm darüber geredet vorallem auch weil er mit seiner ex jede freie Sekunde zusammen War

Kommentar von JZG22061954 ,

Dann wirst Du um eine Entscheidung nicht umhin kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten