Warum habe ich Android 5.0 auf dem Samsung Galaxy S5?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du nicht auf den einstellungen verhinderst, dass sich das android selbst updatet, wenn eine neue version zur verfügung steht, tut es das.

vermutlich ist auf dem s5 voreingestellt, dass updates nicht automatisch runtergeladen werden. oder es ist zu wenig speicherplatz frei. immerhin braucht lollipop etwa 3 gb, um sich installieren zu können. das update selber ist knapp 1 gb gross.

müsstest also die beiden möglichkeiten nachschauen - einstellungen und freier speicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuthenumber3
17.11.2015, 20:21

doch das automatische updaten ist aktiviert :))

1

Ähhm guck mal unter System update

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde spontan sagen, das liegt an der Samsung eigenen Bedienoverfläche (TouchWiz oder so). Samsung muss die Bedienoberfläche immer erst optimieren, damit es auf einem Gerät optimal läuft. Vielleicht ist es beim S4 unkomplizierter als beim S5.

Oder du hast einfach noch nicht die neuste Version installieret.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuthenumber3
17.11.2015, 20:20

Also bei meinem S5 steht bei update überprüfen dran das die neuesten Updates installiert sind..

0