Frage von fightfor, 56

Warum habe ich an meinen Oberschenkeln (inne und außen) und sogar an meinem Knie innen Dehnungstreifen?

Hallo Mich nervt es ziemlich das ich so krasse Dehnubgstreifen habe Sogar am Knie an der Innenseite das zeigt sich runter bis zur Wade Geht das wieder weg ?

Antwort
von AppleTea, 27

Nein es wird nicht mehr weg gehen, höchstens etwas verblassen. Diese Streifen entstehen durch Risse im (zu schwachen) Bindegewebe. Das ist genetisch bedingt. Sehe viele Menschen und vor Allem Frauen haben das.

Kommentar von fightfor ,

so unfair ich bin die einzige aus der Familie die das hat mit 14 !!!!

Kommentar von AppleTea ,

Da bist du scheinbar schneller gewachsen als die anderen bzw. hast früher damit begonnen. Shit happens :/ wir weiber haben es nicht leicht. Aber mach dir mal keinen Kopf. Die Streifen fallen eig. niemandem auf, weil sowas völlig normal ist.

Kommentar von fightfor ,

ich bin ja nicht mal groß

Antwort
von MrQue, 37

Also ich kann nur das Warum beantworten, ich denke, dass die Dehnungsstreifen vom zu schnellen wachsen kommen. ;)

Kommentar von fightfor ,

super das sieht so blöd aus ich werde nie mehr kurze Hosen Tragen können

Antwort
von BlickAufsMeer, 28

Die habe ich auch. Ganz gehen die nicht weg, aber versuche es mal mit Bi-Oil. Bekommst du im Rewe markt bei den Kosmetiksachen :)

Kommentar von fightfor ,

hab ich schon

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Oke :)

Kommentar von fightfor ,

ich werde nie mehr kurze Hosen anziehen können Echt ich fühle mich wie mit einer Haut von einem alten Menschen

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Ja das ist bei mir auch so :/ Aber da hilft nur viel sport

Kommentar von AppleTea ,

Bioil bingt leider gar nix außer bedenklichen Inhaltsstoffen und ist zudem teuer.

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Also ich bin mit dem Oil super zufrieden und kenne auch sehr viele andere die das Produkt nutzen und sehr zufrieden damit sind :) Und wenn man es sich leisten kann ist es eh egal.

Kommentar von fightfor ,

ich finde nicht das das mega teuer War mir hilft es auch ein wenig wende es nicht regelmäßig an aber die 8 Euro ist es mir wert

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Dann ist es sogar noch billiger als bei mir. Habe 11 bezahlt.

Kommentar von fightfor ,

ne hat acht irgendwas gekostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten