Frage von Junksky, 57

Warum habe ich an Gewicht verloren?

Hallo,

Ich mache regelmäßig Kraftsport und gehe auch ins gym. Ich bin im Aufbau und habe daher in der letzten Zeit Muskelmasse aufgebaut und mit sicherheit auch nicht an Fett verloren. Trotzdem habe ich an Gesamtgewicht verloren. Wie kann das sein?

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 35

Gerade die Muskeln sind es die die Kalorien verbrennen. Daher sollte mit zunehmender Muskelmasse die Gesamtenergiezufuhr nach oben angepasst werden - ansonsten nimmt man ab - und auch Muskelmasse geht dabei verloren.

Antwort
von kami1a, 7

Hallo! Nur eine Phase? Temporär kommt das oft vor. Hast Du deine Ernährung dem Training angepasst? Hast Du auch Kraft verloren - kann man ja messen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Phongh, 38

Vielleicht hast du genug Muskeln angesammelt ,dass die etwas von deinem Gewicht reduziert haben.

Ansonsten würde ich auch sagen dass du dich ausgewogen ernährst et cetera...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community