Frage von Marvin07062014, 23

Warum habe ich am handy 40 mbit/s und am Laptop 10/mbits?

Alles beide über wlan.
Wenn ich das wlan am laptop abschalte habe ich so ca 40-50 mbits und wenn ich am handy das wlan ausschalte habe ich noch gleich viel also ob ich es am handy an hätte nemlich 10mbit/s
Hat irgendjemand eine erklärung?
Anbieter UPC.
Bitte schnelle Antworten :(

Antwort
von CocoKiki2, 23

kannst du die frage nochmla anders formulieren? ich kapiers nicht.

Kommentar von Marvin07062014 ,

Wenn ich auf meinem Smartphone einen Speedtest mache habe ich 40 mbit/s download also 40 mb in der sekunde
Und wenn ich das auf meinem Laptop mache sind es nur 10 mbit/s obwohl ich die selbe wlan verbindung habe

Kommentar von CocoKiki2 ,

40 Mbits sind aber nur 4 MB in der sekunde. das liegt wahrscheinlich daran, dass deine netzwerkkarte zu langsam ist, marvin.

Antwort
von Marislb, 23

Dein WLAN Empfänger am PC ist veraltet ;)

Kommentar von Marvin07062014 ,

802.11 /g/b/n (standarts)
Ist zu schlecht?

Kommentar von Marislb ,

Wieviel Hz?

Antwort
von Ifm001, 10

Wie kommst Du auf den Wert? WWW-Speedtest? Sowas teste die Gesamtperformance, bei der die WLAN-Geschwindigkeit nur einen Teil darstellt. Vorallem werden auch alle Einflüsse, die vom End-Gerät selbst ausgehen, mitgemessen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community