Frage von Alphabeth, 26

Warum habe ich 2 Wlananezigen auf meinem Smartphones ?

Kann auf meinem Smartphone keine Downloads empfangen. Keiner kann mir da jemand einen Rat geben. Nun habe ich gesehen, das 2xWlan angezeigt wird, 1. Fritzbox aktiv 2. Tweed66 nicht in Reichweite. Ich weis nicht, warum und was ich da tun kann. Bin leider kein Profi Danke im Voraus Alphabeth

Antwort
von Wiesel1978, 12

Die verfügbaren WLAN werden in Deinem Smartphone angezeigt, immer mit Signalstärke. Du scheinst sehr abseits zu wohnen. Ich wohne in einem recht beschaulichen Dorf und ich habe mehr Netze im Angebot.
Wenn Du also das Nicht in Reichweite hast, warst Du mglw schon einmal damit verbunden und bist nun zu weit weg.
Das mit den Downloads bezieht sich aufcein Programm oder auf jedes Programm ?

Kommentar von Alphabeth ,

Danke Wiesel, war mal unterwegs und da war evtl.das nicht erreichb.Wlan. Kann ich das einfach entfernen?

Mit dem Download ist es so wenn mir jemand per WhatsApp Bilder od.Videos sendet kommt die Meld. Downl. fehlgeschlagen.

Mein Gerät ist ein Haier W716S

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ist die Datennutzung bei WhatsApp aktiviert/erlaubt? (Müsste in den Einstellungen von WA zu finden sein)

Antwort
von happyfish2, 10

Damit die Downloads funktionieren musst du dich mit dem WLAN auch verbinden (in dem Fall vermutlich mit der Fritzbox, falls das dein Router ist).

Kommentar von Alphabeth ,

Danke und Entschuldigung, kann keine Downloads von Bildern und Videos auf WhatsApp empfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten