Warum habe die diese mysteriösen Umbrüche bei Word. Kann Sie mir nicht erklären... Kann mir jemand helfen, wie ich die wegbekomme?

Word Umbruch - (Schreiben, Microsoft Word, Office)

1 Antwort

Hallo,

markiere mal die Zeilen, die so ein kleines schwarzes Viereck vorne dran stehen haben bzw. den Absatz, der in deinem Bild mit SELBST GESCHRIEBEN beginnt.

Klicke dann auf Format Absatz... Hier wechselst du oben in den Reiter Zeilen- und Seitenumbrüche und schaust, dass im oberen Bereich unter Paginierung nichts angehakt ist außer die Absatzkontrolle.

Alle anderen Haken bei

  • Zeilen nicht trennen
  • Nicht vom nächsten Absatz trennen
  • Seitenumbruch oberhalb

musst du – sofern vorhanden – entfernen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Wirklich eine Top-Antwort!! Du hast genau ins Schwarze getroffen. Problem ist gelöst!! Hatte überall gesucht, aber darauf bin ich nicht gekommen. Vielen vielen Dank!! :)

@jeseller

Gern geschehen :-) Freut mich, dass es geklappt hat. Ich danke für das Kompliment.

Gruß, BerchGerch