Frage von Teena,

Warum hab Kraken drei Herzen?

Ja, wieso nur?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe Teena,

Du bist neu auf gutefrage.net, oder? Zunächst einmal herzlich willkommen!

Du stellst eine Menge interessanter Fragen, bei denen es aber primär um Wissen und nicht um Rat geht. gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier erhältst Du auf Fragen aus dem Alltag wertvolle Ratschläge und praktische Tipps, die auf tatsächlichen Erfahrungswerten basieren. Reine Wissensfragen sind hier eher fehl am Platz. Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und liest die FAQ unter http://www.gutefrage.net/faq.

Wenn Du Fragen zur Plattform hast, kannst Du diese gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen oder Du schreibst eine Mail an info[at]gutefrage.net.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Antwort von heidekasper,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tintenfische (Unterklasse Coleoidea), haben ein Hirn, im hinter Teil des Kopfes, ein Herz und 2 branciale oder Kiemenherzen (Vorhöfe)

Kommentar von Krabbeltier,

und es wäre bei den "mediteranen Tötungsvorgängen" besser,diese hochintelligenten Tiere hätten nur ein Herz und ein Hirn...denn z.B. in Griechenland werden diese Tiere so lange gegen Steine geschleudert,bis auch der letzte Tentakel "schweigt".Es ist grausam wie aus diesen Tieren "Spezialitäten" gemacht werden-gerade die Frauen profitieren von der SEPIA! und diese Nutznießerinnen "verbraten" Unmengen der Kraken.

Antwort von n13m4nn5,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kraken haben 3 Herzen und neun Hirne.
Ein Haupthirn und für jeden der acht Arme ein eigenes Gehirn.
Keine Erklärung für die Herzen...

Kommentar von Teena,

Warum neun Hirne für Acht Arme? Warum haben andere Tiere das nicht? Sehr komisch...

Kommentar von Krabbeltier,

weil diese Meereslebewesen hochsensibel und ebenso intelligent "konstruiert wurden......"

Antwort von Sektenguru,

wusst ich gar nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten