clubara am 31.10.2009 um 14:47 Uhr
also wenn ich arbeitsplatz aufrufe,zeigt es mir zwei festpaltten an ( D und C)so auf C sind alle meine songs,videos usw. auf D ist nichts.warum?für was ist D da?thx

Deine eigenen Daten solltest du auf D:\ speichern und C:\ für das Betriebsysten und Programme frei lassen.
Falls Windows die Hufe hoch reißt, wird bei einer Neuinstallation C:\ fornatiert, dann sind auch deine Daten futsch. Auf D:\ passiert nichts, dort bleiben sie in dem Fall erhalten.

Auf D kannst du deine ganzen Daten speichern, Downloads und Spiele etc. C ist für das System da - dort ist in erster Linie dein Betriebssystem drauf mit allem, was es braucht. Eigentlich hast du keine zwei Festplatten, sondern eine, die in zwei Teile aufgeteilt ist (man nennt das Partitionen). Achte stets darauf, dass du alle deine Sachen, wie Fotos, Videos, Songs etc. auf D speichern lässt.
C ist meistens deine Systemfestplatte. Dort werden alle Programme usw gespeichert. Ich selber habe es dann so eingestellt, dass D meine "Eigene Dateien"-Festplatte ist. Wenn du viel Musik, usw. hast kann deine C-Platte schnell voll werden!
Auf jeden Fall solltest Du Dir angewöhnen auf C Deine System- und Programmdateien zu haben und auf der Partition D Deine Daten zu speichern. Sollte sich das Betriebsprogramm mal verabschieden und nur noch neues Aufspielen helfen, sind Deine Daten auf der Partition meist sicher!

könnte sein das deine festplatte(also c:) von werk aus partitioniert wurde. Das heisst ein teil vom ganzen(c:) abgespalten wurde und daraus jetzt d: vorhanden ist. Also denke mal du hast nur eine platte in wirkl(c:). Die ist halt nur aufgeteilt. Meine meinung!

Auf C ist Dein Betriebssystem installiert. Wenn das Laufwerk D kein CD-Laufwerk ist, kannst Du dort Daten aller Art abspeichern.
es kann sein das du zwei festplatten hast! aber es kann auch eine Partition sein (steht dabei) beides ist zur sicherung von daten da! Wenn du zb windows auf c hast und den rest auf d kannst du den Pc platt machen und hast noch deine wichtigen daten! ich hab das so gemacht, denn wenn ich mal viren oder so habe dann verliere ich nich alles und die viren sind weg!
diese sind einfach nur partitioniert. haste einfach ein besseren überblick. meistens macht man betriebssysteme wie windoof auf ne seperate.
wim50 am 31. Oktober 2009 14:52 Der Computer, dein unbekannter Freund.
Lass es lieber.

...kann auch ein 2. Partition auf der Festplatte sein. Versuche mal etwas dorthin zu speichern.

D ist eine Partition, D is schätz ich mal dann für dein Betriebssystem und etwaiige Dateien. Außerdem kannst ja nachsehen was dabeisteht, Lokaler Datenträger oder DvD Laufwerk.
wim50 am 31. Oktober 2009 14:50 D:\ für das Betriebsystem? Hat es noch nicht gegeben.
Letumus am 31. Oktober 2009 14:51 Das kann man im Bios einstellen, wenn er allerdings daran nichts geändert hat, dann is C fürs Betriebssystem, jupp
Letumus am 31. Oktober 2009 14:54 edit: Hab überlesen, dass er auf D nix hat. D.h. es is ne leere Partition oder das DvD Laufwerk :)
wim50 am 31. Oktober 2009 14:55 Hätte er/sie das im Bios anders eingestellt, würde er/sie diese Frage nicht stellen.
Letumus am 31. Oktober 2009 14:59 Offenkundig ist er/sie nicht so PC firm, d.h. wenn derjenige, der seinen/ihren PC aufgesetzt hat, das so eingestellt hat, kann das schon mal vorkommen.

Das ist deine 2.te Festplatte...
Dort kannst du auch Musik,Videos Speichernt wenn C mal Voll ist
ok des war hilfreich,kopier grad alle meine wichtigen daten .DH
Da sind sie besser aufgehoben.