Frage von eyepet, 81

Warum hab ich vom Übergewicht Rückenschmerzen?

Ich wiege 100kg bei 1,60m und träume immer dass mir einer was in den Rücken drückt und mich töten will. Das ist keine Fantasie weil ich auch tagsüber zwischendrin Rückenschmerzen habe. Ich kann mich nicht ablenken weil mir langweilig ist mit schlechtem Fernsehprogramm an Zeichentrickserien und ich will keinen Spielfilm anschauen auf einem Sender wo viel Werbung kommt. Ich wache nachts so oft auf nach 1-2 Stunden aber nicht wegen Rückenschmerzen. Ich bin unruhig weil ich schlecht Träume und kann dann nicht mehr schlafen.

Antwort
von Corazonchileno, 47

Deine Wirbelsäule wird durch das Übergewicht mehr belastet. Die Rückenmuskulatur verkrampft durch die Überlastung, das bauchfett belastet zusätzlich die gesunde Ausgangslage der Wirbelsäule, da durchh das Gewicht der Rücken leicht hol durchhängen kann. Am besten gesund abnehmen und Bauchmuskulatur sowie Rückenmuskulatur stärken. 

Antwort
von MCLJT, 27

Deine Gedanken/Träume beeinflussen deinen Körper. Rückenschmerzen bei Übergewicht sind aber auch keine Seltenheit.

Antwort
von nowka20, 16

bandscheiben drücken auf nerven

Antwort
von Delveng, 32

Dein Glück liegt in Deinen Händen. Nimm ab.

Antwort
von Dilithium, 34

mmh ... weniger Chips, mehr frische Luft ;-) .,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community