Warum hab ich solche Aggressionen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut deinem Text habe ich es so verstanden, dass du die Aggressionen sozusagen "gegen deinen Willen" hast. Ich würde die deswegen wirklich empfehlen zum Arzt zu gehen, aber ein Anfang wäre es , wenn du dich bei deiner Mutter entschuldigst. Denn stell dir vor was passieren würde wenn du mal richt ausrastest? Ich hoffe das dies nie passieren wird.
Lg

Bei mir ist es ähnlich außer mit dem Selbstmord. Manche Eltern meinen:

Das Kind muss sachlich bleiben und darf niemandem ins Wort fallen. Im Gegensatz zu mir.

Ich kenne die "bösen Absichten" meines Kindes besser als das Kind selbst.

Zum Selbstmord: Es ist dir bestimmt unangenehm, zum Psychologen zu gehen. Aber ich habe eine Idee. Wenn du dich selbst ermorden möchtest, nimm dir das für die übernächste Nacht vor. Wenn die kurzfristige Wut vorüber ist, kann man viel objektiver beurteilen, ob Selbstmord sinnvoll ist. So kannst du dich selbst überlisten.

Ich rate dir mit deiner mutter zu sprechen da ich deine sonstige lage nich kenne. Geh hin sprich mit dir und findet eine Lösung :)

im gewissen Alter lehnt man sich gegen Erwachsene besonders Eltern auf.
Selbst gut gemeinte Vorschläge werden kritisiert weil man die Entscheidung nicht selbst treffen durfte.
Nun haben deine Eltern den Ausflug vorgeschlagen und dir die Entscheidung ob du mitfährst überlassen. Dies haste auch zugestimmt weil du entscheiden durftest.
Deine Eltern wussten aber auch dass 1 paar Schuhe z.B.schmutzig werden können und deshalb 2 Paar gut wären.
Nun ordneten sie dir an dass du noch ein Paar deiner Schuhe einpacken sollst.
Dabei gab es für dich keinen Entscheidungsspielraum sprich du musstest das ausführen.
Mit entsprechenden Protest hast du es auch gemacht aber die Wut war immer noch angestaut.
Damit haste erste Entscheidung mitzufahren wiederrufen.
Nun gibt es 2 Lösungsansätze:

Entweder du denkst in der Situation mit den Schuhen nach und fragst deine Eltern wieso 2 paar Schuhe notwendig sind und die erklären es dir oder die Eltern sagen gleich bei der Aufforderung dass du Schuhe einpacken sollst warum es gut wäre das zu tun und du kannst dann entscheiden das zu machen.
Ob du es willst oder nicht diese Konflikte sind in der Pupertät alltäglich

Deine Mutter sagt f...dich??
Mein lieber man, was ist bei euch los?

Was möchtest Du wissen?